Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17

Diskutiere Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mittwoch hatten wir Termin in der Tierklinik. Joys Tumore sind ja merklich gewachsen und wir wollten wissen, wie wir weiterverfahren. Unser...
  • Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17 Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Mittwoch hatten wir Termin in der Tierklinik. Joys Tumore sind ja merklich gewachsen und wir wollten wissen, wie wir weiterverfahren.

Unser Vetonkologe hat Lungenröntgen vorgeschlagen, um zu sehen, ob sie Metastasen in der Lunge hat. Wäre dies der Fall, hätten sich für uns alle anderen Überlegungen (OP, Chemo, whatever) erledigt.

Die Lunge sieht gut aus. Keine Metastasen deutlich sichtbar, unser Tierarzt kann allerdings Mikrometastasen nicht ausschließen. Aber soweit schon mal positiv. Wir sollen weiter beobachten, ob die Tumore verschiebbar bleiben und in die Breite wachsen.

Wachsen sie fest, wird eine evtl. OP schwieriger, weil dann Gewebe infiltriert ist. Wenn sie in die Höhe wachsen, kann es zu mechanischen Reizungen durch das Vorderbein kommen. Auch eine Entzündung ist möglich, aber durch erwärmtes Gewebe leicht zu erfühlen. Dann müsste behandelt werden.

Ergo lassen wir jetzt die Naturheilkunde weiterlaufen und beobachten weiterhin akriebisch. Joy geht´s weiterhin bestens. Sie futtert gerne und ausreichend, hält ihr Gewicht bei 4,8-4,9kg, schmust gerne und lässt sich ab und an zu einem Spielchen hinreißen.

Wenn sich die Tumore wie oben beschrieben verändern, gehen wir wieder in die TK. Dann würden zunächst die inneren Organe auf Metastasen gecheckt. Liegt nichts vor, können die Tumore entfernt werden. Anschließend würden 3-4 Zyklen Chemotherapie laufen, um versprengte und operativ nicht erreichte Krebszellen zu killen. Die erste Chemo hat sie ja prima vertragen.

Und an oberster Stelle steht logischerweise Joys Wohlergehen. Uns ist bewußt, daß eine OP und weitere Chemo nicht kurativ wirken. Der Krebs wird Joy weiterhin begleiten. Aber wir werden wohlüberlegt entscheiden und nichts tun, was Joy in irgendeiner Form quälen sollte. Wenn es genug ist, ist es genug. Aber solange sie sich wohlfühlt werden wir alles erforderliche tun.

So long!

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17

Anzeige

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17 Beitrag #2
Oh je... ich stelle gerade fest, dass ich wohl einige der letzten Tagebucheinträge übersehen habe. Ich habe gar nicht gewusst, dass die Tumore wieder gewachsen sind - hatte so für euch und vor allem für Joy gehofft, dass da jetzt erstmal Ruhe ist.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr Glück im Unglück habt, sprich, alles sich zumindest so entwickelt, dass die Kombi OP/Chemo möglich ist und bestmögliche Erfolge erzielt! Die kleine Maus hat es doch verdient, ihr schönes Zuhause bei so lieben Dosis noch ganz lange genießen zu dürfen. Und Gina braucht doch auch ihre Verbündete :)

Liebe Grüße und ganz, ganz fest gedrückte Daumen und Pfötchen!!!

• Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17 Beitrag #3
Ja, liebe Gine. Wir hatten auch so gehofft, daß endlich Ruhe ist. Aber wir werden sehen und beobachten und unsere Süße nach Strich und Faden verwöhnen, jawohl!

Und Joy macht ihrem Titel als Ginas Verbündete alle Ehre. Seit Neuestem liebt sie es, mit vollem Karacho auf mich draufzuspringen. Nur wenn ich schon im Bett bin ist sie ganz vorsichtig. Und ihr Morgenkonzert bis die Schüssel voll ist und das Klo sauber müsstest Du mal hören. Die Kleene kann ganz schön mit mir schimpfen. ;0)

Aber ich freu´ mich über jede Regung von ihr.

Alles Liebe für Dich und Gina!

Thema:

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17

Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 17 - Ähnliche Themen

Neyling Tropfen wer hat damit Erfahrung bei Tumor ?? Bin fix &fertig bitte um hilfe!!: Neyling Tropfen wer hat damit Erfahrung bei Tumor ?? Bin fix &fertig bitte um hilfe!! Hallo Nach so lange Zeit und zu einem sehr traurigen...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 18 - ratlos...: Am Donnerstag war ich mit Joy wieder bei der Heilpraktikerin. Sie hat sich die Tumore angeschaut bzw. gefühlt und meint auch, daß sie sich zügig...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 14: Vorletzte Woche waren wir zur Post-Chemo-Kontrolle in der TK. Im Vorfeld haben wir uns natürlich viele Gedanken gemacht, was sein könnte, was wir...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 7: Was gibt´s Neues bei Joy? Die dritte und vierte Chemotherapie sind gelaufen. Die dritte hat sie gut vertragen, wie die letzten beiden auch. Der...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 21 - es geht besser: Heute hatte Joy eine ruhige Nacht. Gestern hat sie auch fast den ganzen Tag geschlafen. Futter haben wir serviert, wo sie gerade lag und sie hat...
Oben Unten