Vor ca. 4 Wochen veränderte sich unse Kätzchen von einem Tag auf den anderen.
Normalerweise ist sie immer dort aufzufinden wo wir auch sind, sie ist kaum alleine irgendwo, morgens beim Zähneputzen ist sie dabei, immer wenn einer auf der couch sitzt, wenn wir im Sommer auf der Terasse sitzen, und jede Nacht natürlich auf dem Bett natürlich,sie gleicht eher einem Hund anstatt einer Katze.^^
Sie begann sich plötzlich an einem Tag zurückzuziehen und kaum noch etwas zu fressen. am nächsten morgen merkte ich, dass mein ganzes Bettlaken voller braünlicher Sabber war. Sofort gingen wir zum Tierarzt, der allerdings nix feststellen konnte, da die Zähne einwandfrei waren und sonst nirgendwo etwas auffällig war.
Das konnte einfach nicht sein und wir holten uns eine andere Meinung dazu, dieser Tierzarzt konnte ebenfalls nix fesstellen auch das kleine Blutbild war unauffällig.
Natürlich ließen wir nicht locker.
Plötzlich entdeckten die Tierärzte, dass Mimis Zunge ein wenig geschwollen war, was zuerst eine Entzündung sein sollte, die allerdings durch tägliches Antibiotikum nicht besser wurde.
Irgenwie hatte ich ein schlechtes Gefühl was die Sache betraf, das zeigten mir auch meine Schlaflosen nächte und plötzliche Magenprobleme.
Bei einem weiteren Arztbesuch wies und der Tierarzt dann auf einen Tumor hin, denn was anderes konnte er sich nicht erklären. auch die Tierklinik Heerlen unterstütze seine Aussage.
Uns wurde wenig Hoffnung gemacht, das sie sagten, dass man diesen Tumor nicht behandeln könnte und aus diesem Grund alle weiteren Untersuchungen unnötig wären.
Natürlich haben wir das nicht so hin genommen und gingen zur aachener Tierklinik.
Diese sah den Tumor sofort, entnahm Proben und gab uns Schmerzmittel und Antibiotika mit.
Jetzt müssen wir abwarten, doch ich habe das Gefühl, dass sich Mimis Fressverhalten seit gestern verschlechtert hat und das es ihr schwerer fällt.
Ich verstehe das alles nicht, wieso ausgerechnet mimi, wieso?
Eine Katze für die wir alles tun, die alles bekommt und alles hat, ds ist einfach unfair...