Play and scratch

Diskutiere Play and scratch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab meinen Katern wiedermal ein neues Spielzeug gekauft, ein "Play and scratch". Wurde auch sofort begeistert aufgenomen, bespielt und...
  • Play and scratch Beitrag #1
Seppi

Seppi

Hab meinen Katern wiedermal ein neues Spielzeug gekauft, ein "Play and scratch".

play_and_scratch.jpg

Wurde auch sofort begeistert aufgenomen, bespielt und bekratzt.

Gestern komm ich nach Hause und der Ball ist weg. :roll:

Dieser Ball ist eigentlich relativ schwer und glatt und die Ballführung ist so gemacht, daß der Ball (besonders für eine Katze) wirklich nur schwer rauszufummeln ist...aber meine habens natürlich geschafft. Dazu müssen 2 Pfoten gleichzeitig benutzt worden sein, sonst geht´s das nicht.

Hab auch schon öfter beobachtet, wie sie Strohhalme, Kronkorken mit den Pfoten hochheben, echt total clever und geschickt, die beiden! :D

Den Ball hab ich übrigens Stunden später unter dem Bett wiedergefunden... 8)

• Play and scratch Beitrag #2
Das Spiel ist bei mir auch der Totale Hit.

Und den Ball musste ich auch schon einige male von den ungewöhndlichsten Orten hervorholen.

Übrigens der Wollkneuel auf dem Draht ist bei mir vollkommen abgerissen worden :shock:

• Play and scratch Beitrag #3
Lustig is auch, wenn man noch ein zwei Tischtennisbälle dazu reintut...da gehn die ab ohne Ende.

• Play and scratch Beitrag #4
Meine sind auch ganz irre nach dem Teil :D
Murphy holt den Ball immer mit dem Maul raus und rennt dann wie ein Hund mit dem Ball durch die Wohnung.
Der Puschel hat bei uns ca. 3 Tage gehalten :( aber den Spaß mindert das nicht :wink:

Gruß mawa

• Play and scratch Beitrag #5
EBay

Ich habe so ein Teil mal bei EBay für 5,- € erworben. Das Teil ist wirklich der Hit. Nur nachts mag es einen gehörigen Krach, wenn mal wieder die Kugel gedreht wird. Mein Spruch:Ach, Titus spielt wieder Roulette!

Und das Rausholen der Kugel ist ja nun wirklich kein Problem. Titus sitzt oft nur auf den Hinterbeinen und spielt mit beiden Pfoten gleichzeitig. Er öffnet mittlerweile auch schwere Schiebetüren an Schränken und öffnet selbst die Zimmertür (springt auf die Klinke). Deswegen müssen wir die Haustür immer absperren. Was wird er denn noch so alles lernen? Er ist erst 7 Monate........

• Play and scratch Beitrag #6
Ich glaub so ein Teil muss ich mir auch zutun für meine beiden Kleinen... :D

Übringens Lupus... Leon öffnet auch alles was sich öffnen lässt.... Schubladen, Schränke, Türen, und wenn ich ein Paket erhalte muss ich es nur 30 Minuten im Wohnzimmer stehenlassen und es ist ausgepackt.... (praktisch, nicht?)

Wie wird denn das an Weihnachten wenn alle Geschenke schön verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegen??? Ja das kann ja was werden! :roll:

• Play and scratch Beitrag #7
Wir haben so eines schon lange, aber es ist auch schon fast genauso lange uninteressant ;).

Es wird immer nur zum Leben erweckt wenn ich Katzenminze hineinschütte ^^...
Sonst fristet es ein kümmerliches Dasein.

In der Phase, in der Ares es interessant fand hat er auch ständig die Kugel herausgeholt und sonstwohin gespielt...

• Play and scratch Beitrag #8
Hallo zusammen!

Ich habe heute in der Mittagspause diesen Thread gefunden. Nach der Arbeit musste ich noch zum "Klee ", um eine Orchidee für meine Vater zu besorgen.
Die hat er sich zum Geburtstag gewünscht und ich bin froh, das er sich das erte mal geäu0ert hat, was er möchte .... :wink: .
Nun habe ich dort (es gibt da jetzt auch Tiernahrung und Zubehör) so ein Teil gekauft. ....sowie noch eine Federangel und Bälle mit Glöckchen, sprich Zeug , womit unsere Katzen nie gespielt haben, bis Madame Minni eingezogen ist.

Das Teil ausgepackt (die Katzenminze war schon halb verteilt in der Packung), Puschel drangebastelt und runtergestellt.
Als erstes kam Elvis (extrem katzenminzesüchtig) und fraß erst mal die Minze , rollte sich drüber und sabberte alles voll. Bekifft bis zum Abwinken legte er sich auf den Kratzbaum und döste. Emely und Angel spielten abwechselnd damit, wobei Emely die beste Ausdauer hatte.
Nach einer zeit gesellte sich dann Minni dazu und spielte richtig schön damit.
Mal sehen, wie es heute Nacht aussieht. Die Bande hat vorige Nacht durchgemacht und gespielt wie verrückt .......
Wobei die Mädels sich mit Mäusen und Bällchen beschäftigen. Die Kater lässt das dagegen kalt, die räubern lieber untereinander.

Ich würde sagen, das Teil kann man mal ausprobieren.

.... Minni jagt wieder quer durch die Bude ......

Gruß
Jafu

Thema:

Play and scratch

Oben Unten