Ich bin noch nicht allzulange zuhause, trinke Käffchen und hab mein schnurrendes Weibstück aufm Schoß. Bevor ich mit Lernen anfange, noch ein bissl Internetten.
Heute ist Tag 2 der Medi-Verabreichung und ich bin sehr gespannt, ob es auch weiterhin so gut klappt. Schließlich sollte ich auch meinen Tierarzt über das Experiment auf dem Laufenden halten, denn neue Erkenntnisse und Erfahrunbgsberichte sind immer hilfreich.
Elvis setzt noch immer Kot ab und geht häufig pieseln. Es ist aber doch immer mehr als ein paar Tropfen, wie ich erkennen kann. Gut. Wir hoffen so sehr, dass er das bald los ist.
Dasselbe gilt für das erbärmliche Geschrei, das mein Mädel von sich gibt, das Tüten-Ablecken und andere Eigenartigkeiten. Ich habe außerdem zwei kahle Stellen im Fell entdeckt. Ob das mit dem exzessiven Putzen zusammenhängt?
Oft hält sie urplötzlich in der Bewegung inne und leckt sich hektisch, um dann weiterzumachen, was sie vorher tat, und sei es nur umherlaufen. Dass diese Verhaltensweisen von Bedeutung sein könnten, war mir nicht bekannt. Nun weiß ich es. Das Buch für rund 50€ ist sein Geld wert.
Heute Morgen habe ich mich von meinem Spatz telefonisch wecken lassen, damit ich nicht verpenne. "Schalte gleich die Tageslichtlampe wieder an, Elvis war angepisst und traurig, als ich sie ausgemacht habe" sagte er noch. Wie herzig!!
Ja, Elvis liebt die Lampe wirklich. Ich bin ja auch froh und dankbar für das Teil. Morgens bei 10.000 Lux Helligkeit ein Käffchen schlürfen und wachwerden wirkt Wunder, das haben auch die Katzen schnell für sich entdeckt.
Die Lampe hat ihren Platz neben dem Sofa, ich sitze im Schneidersitz gemütlich dem Lichtschein zugewandt. Mal kommt das Madamchen und gesellt sich dazu, meistens aber mein kleiner Panther, legt sich quer über die Sofalehne und genießt das Licht. Er schaut sogar direkt rein, es scheint ihn magisch anzuziehen.
Wenns den Tieren ebenso guttut, hat sich die Anschaffung noch mehr gelohnt, finden wir.