Verdammt!!!
Habe heute mit unserem Tierarzt gesprochen. Wir haben abgemacht, es mit jeweils 3 Einheiten Insulin zu probieren.
Also habe ich heute Abend 30g Futter (mal so als Anhaltspunkt) gegeben und später das Insulin gespritzt. Beobachtet, dass Djuki schnauft und viel trinkt. Schonmal große Sch****!
3x habe ich versucht, zu messen. Seine Ohren waren warm, wollten aber nicht gescheit bluten. Ich piekste, Djuke quakte, klappte das Ohr weg, das Tröpfchen reichte nicht.
Ich probierte es nochmal. Als ein dicker Tropfen zu sehen war, griff ich zum Glukometer, da schüttelte Djuke den Kopf, der Tropfen war weg.
Beim dritten Versuch war ich zu zimperlich, piekste gleich 2x, aber nicht so richtig. Die Geduld meines tapferen Katers war am Ende, ich ließ ihn abdampfen. Ich muss echt aufpassen, was ich dann tue. Djuke trifft keine Schuld, ihn lass ich das nicht spüren. Ich muss ihn zwar, wenn er ungeduldig wird, in die Zange nehmen, dass er nicht entkommt, und ich muss ihn leider pieksen, auch wenn er Stimmchen macht. Mir tut es weh, ihm wehtun zu müssen.
Nur wenn ich mich so hilflos fühle, macht mich das wütend, da könnte ich ausflippen. Heute quäle ich ihn nicht mehr, ich muss abwarten bis morgen.