Soeben haben wir Bilder angeschaut von Whisky und Joy, Erna und Willi. Da kommen Erinnerungen hoch. Whisky, unser lieber alter Mann, der immer so gemütlich war und so gerne auf dem Bauch oder dem Fensterbrett herumgelegen ist. Das ist jetzt über zwei Jahre her, seit er gehen mußte.
Joy auf dem Kratzbaum, dem Sofa, ihrem erklärten Lieblingsplatz. Es tut weh.
Und dann kommt Willi um die Ecke geflitzt und nicht lang später Erna. Gestern Abend haben wir einen Riesenfortschritt gemacht. Wir hatten hier eine Spiel- und Leckerchensession. Willi war natürlich ganz vorne mit dabei. Männe hat mit der Spielangel geklimpert und der Kleine hat sie gejagt. Erna ist kaum zum Zug gekommen, weil Willi einfach forscher ist. Aber dann - Lichtpunkt jagen. Erna ist losgeflitzt und hat mit Willi und uns feste gespielt.
Außerdem haben beide gestern Abend frisches Lammfleisch bekommen. Da ist Erna dann endlich auch mal forsch geworden, weil sie so heiß drauf war. Sie hat ihr Köpfchen in den Teller gehängt und Willi sogar etwas weggedrängt. Der hatte zuvor die meisten Leckerchen abgegriffen.
Gestern sind uns auch die ersten Bilder von Beiden gelungen. Die werden noch bearbeitet und nachhher gibt´s die hier im Album zu gucken.
Beide mögen auch ihren Ausblick von der Fensterbank auf die Straße. Da liegt eine rote Fleecedecke, damit der Pöppes schön warm bleibt. Erna hat gestern mit einem Flickenteppich auf dem Wäscheständer gespielt und später meine alte Lieblingsdecke halb von demselben runtergezogen. aber der Ständer ist stehengeblieben.
Außerdem habe ich gestern begonnen, den Balkon aufzuräumen. Vorne sieht er schon picobello aus, hinten darf man noch nicht hinsehen. Demnächst werden wir da ein Katzennetz spannen. Whisky und Joy haben das nicht gebraucht, aber bei den zwei Wirbelwinden ist das nötig.
Willi spielt gerade mit Männe und der Katzenangel. Auf dem Teppich liegt ein schwarzes Plüschvieh, daß ich letztes Jahr für Joy geholt hatte. Sie hat es gerne auseinander genommen und die Fusseln in der Wohnung verteilt. Köstlich, wie er sich immer wieder neben den Plüschpanther legt. Das Ding ist größer als er. Echt ein Knaller, wenn er sich draufschmeißt und ihn vermöbelt.
To be continued...