Abschied

Diskutiere Abschied im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich meine letzten beiden Kitten vermittelt, bessere Interessenten hätte ich mir nicht Wünschen können. Vor einiger Zeit hatte sich...
  • Abschied Beitrag #1
T

teatime

Heute habe ich meine letzten beiden Kitten vermittelt, bessere Interessenten hätte ich mir nicht Wünschen können. Vor einiger Zeit hatte sich schon ein Duo für das Geschwisterpaar interessiert. Überzeugt hatten sie mich nicht, und immer wieder die Frage: Ist mein Anspruch zu hoch? Glücklicherweise hatte sich die Sache von alleine gelöst, ein zweiter Besuch bei uns wurde nicht wahrgenommen. Kurze Zeit später neue Interessenten, die mir sofort sehr sympathisch waren. Für die Zukunft merke ich mir also, dass ich mich auf meine Intuition verlassen sollte und mein Anspruch nicht zu hoch ist.
Die letzten Tage waren nicht so schön, nicht nur eine Träne vergossen und heute morgen lag der Abschied in der Luft. Mia konnte ich nicht finden, lag wohl an mir, bin ziemlich verpeilt durch die Wohnung, um sie am Ende im Schrank zu finden, eigentlich nicht ihr bestes Versteck. Im neuen Heim angekommen, sind sie sofort aus der Tragebox, das werte ich als gutes Zeichen, obwohl sie kläglich und andauernd miauten. Insgesamt lief es trotzdem gut, ich hatte die Befürchtung, dass sie sich erst gar nicht aus ihrer Box trauen. Auf dem Heimweg sind dann weitere Tränen geflossen, aber nun geht es mir besser. Ihre Mama ist noch hier. Sie macht eigentlich einen guten Eindruck, liegt allerdings schon den ganzen Tag dort, wo die Kitten sich in den letzten Tagen aufhielten. Abschiedsschmerz hat sie wohl auch. Sie bleibt mein Sorgenkind. Für sie wollen sich keine Interessenten finden, weil sie so scheu ist. An mich hat sie sich mittlerweile gewöhnt und ist sehr zutraulich und verschmust, kommt aber Besuch, ist sie weg. Nächste Woche muss ich mit ihr nochmal zum Tierarzt und vielleicht muss sie dann direkt dort bleiben. Momentan ist das Tierheim nicht so voll, ab März geht es wieder los, demnach wurde mir geraten, sie nächste Woche abzugeben. Die nächsten Tage werde ich sie jedoch erstmal verwöhnen, das Rindfleisch steht bereit und viele, viele Streicheleinheiten.

• Abschied

Anzeige

Thema:

Abschied

Abschied - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten