Das Antidepressivum verfehlt seine Wirkung nicht. Das Harnwegsproblem bei Elvis ist weg, als wäre es nie dagewesen. Immer öfter kommt es vor, dass mal nichts im Bad rumliegt. Dafür lagen mal 2 komplette Häufchen vorm Katzenklo :?::?::?:
Seltsam, weil mit Kotablagen hat das ja nichts zu tun. 2-3x am Tag machen wir die Katzenklos, daran kanns nicht liegen. Vielleicht kam Djuke nicht rein, weil der Rand so hoch ist und er manchmal Probleme hat, einzusteigen. Mehr dazu in "seiner" Kategorie.
Elvis liegt wieder vor seine geliebten Lichtquelle. Madame drängelte, sie wollte auf den Balkon. Kalt isses, Schnee in Bingen, wie eklig! Ich kanns nimmer sehen.
Meine Wände und mein geliebter Sessel haben ihre Ruhe, alles nochmal eingesprüht. Das Cattitude vom Fressnapf ist genauso wirksam wie Feliway, ob es viel günstiger ist, kann ich nicht sagen. Dat Schnecki heult nimmer so viel rum, nur wenn ich zur Waschmaschine gehe (die stehen bei uns im Haus auf halber Etage, wo früher die Toiletten waren), sitzt sie vor der Tür und jault, aber nur kurz und intensiv, dann hört sie auf.
Sonst ist sie viel ruhiger. Ich merke es, wenn sie auf meinem Schoß liegt. Ich bin ohnehin sehr empfänglich für sowas, und ihre innere Unruhe hat mich oft narrisch gemacht. Beim Lernen ist es mir besonders aufgefallen. Inzwischen nervt es mich nur noch, wenn sie sich nicht entscheiden kann, wie sie sich auf mir platzieren soll.
Elvis ist noch immer etwas schreckhaft. Lärm kann er gar nicht leiden, und wenn mir etwas runterfällt in der Küche, will er die Flucht antreten. Er lässt sich aber beruhigen, denn sein Futter soll er deswegen nicht stehenlassen.
Madame fährt in die Höhe, wenn die Sirenen heulen. Ob sie sich das von mir abgeschaut hat? Ich hasse Sirenengeheul, schon von Kindesbeinen an. Es hat Gruselfaktor. Unsere Grundschule hatte eine Sirene auf dem Dach, und in den 80er Jahren war in Hessen der Probealarm unter der Woche vormittags. Das war laut, weia weia. Ich, angsterfüllt, klappte meine Bücher zu und wollte nach Hause. Durfte aber nicht...
In Bingen gibbet keine Berufsfeuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr schlägt Alarm mittels Sirene. Ich grolle jedesmal: Die sollen sich mal mit Piepsern ausstatten!!
Neulich abends, es war Donnerstag gegen 8 Uhr. Ich lag aufm Sofa, mein Mädel neben mir, da heults los. Wir beide kerzengerade auf der Couch!
Gleich am nächsten Morgen nochmal, gegen 6 Uhr in der Früh, ich dachte ich werd nimmer. Da ist das
Fachwerkhaus abgebrannt, in dem sie die Leiche gefunden hatten *schauder*
10 Tage später, weit nach Mitternacht, ich hatte mich ins Bett gelegt, Schnecki kam kuscheln. Manchmal packt sie der Rappel, dann schlupft sie unter die Decke wie Djuke. Gerade will sie es sich gemütlich machen, heult die Sirene los (
deswegen). Aus, vorbei, sie schießt aus dem Bett, lässt sich nicht mehr anlocken. Toll.
Ich kann mich daran nicht gewöhnen. Das ganze Städchen muss es mitbekommen, wenn es irgendwo brennt. Naja, andernfalls finde ich es ja gut, dass es die FF gibt, keine Frage. Deswegen nehmen wirs in Kauf, sooo oft wie im Januar (Probealarm gabs ja auch noch!) heults ja sonst nicht.