Katzen allein Zuhause

Diskutiere Katzen allein Zuhause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wollt mal fragen, ob eure Fellnasen auch solche Dummheiten wie meine beiden Balgen machen, wenn ihr nicht zu Hause seid: So passiert es...
  • Katzen allein Zuhause Beitrag #1
alina70

alina70

Hallo, wollt mal fragen, ob eure Fellnasen auch solche Dummheiten wie meine beiden Balgen machen, wenn ihr nicht zu Hause seid:
So passiert es oft, wenn ich abends mal spaeter heim komme, dass ich die Kopfkissen und Decken alle auf dem Boden finde. Ein anderes Spleen von den beiden ist es, falls ich eine Schublade nicht richtig schliesse (auch die etwas hoeher gelegenen), die Beiden es doch tatsaechlich schaffen, diese aufzuziehen und fein saeuberlich die ganzen Kleidungsstuecke rauszufischen... das erstemal, als ich das Desaster im Schlafzimmer vorfand, dachte ich grad, jemand waere eingebrochen und hat die Schubladen durchwuehlt :shock: .
Was hab ihr so fuer Erfahrungen gemacht? Bin schon neugierig :wink:

• Katzen allein Zuhause Beitrag #2
Also nein, eigentlich sind unsere ganz brav wenn wir nicht da sind ^^.
Sie balgen hauptsächlich untereinander, jagen einander, verfolgen den anderen, schauen gemeinsam aus dem Fenster.

Nun, das ist erst so, seit Spielzeuge massiv verbannt worden sind.
Das sind sie, weil Ares leider ALLES frisst, von der Schraube über das 5- Cent Stück, ganze Fellmäuse mit bimmelndem Inhalt, kurz- ALLES was irgendwie in sein Maul passt oder zerbeissbar ist.

Nunja, so beschäftigen sie sich jetzt dafür viel und oft miteinander, und das ist ja vielleicht doch garnicht so schlecht.

Gespielt wird abends mit mir, und dann kommen auch die Spielzeuge fpr eine kurze Zeit unter meiner Aufsicht aus dem Schrank.

Bei uns geht so gut wie nie etwas kaputt.

Frajo hatte allerdings mal eine Phase, in der er ganze Plüschtierherden nachts aus dem Kinderzimmer geholt und vor der Wohnzimmertür gestapelt hat.
Wir dachten erst, Martins sohn würde das heimlich tun und haben mit ihm geschimpft... Bis ich Frajo auf frischer Tat ertappt habe.
Ausserdem verband ihn mal für 2 Wochen eine sehr unnatürliche Liebe zu einer Hellblauen Socke- Er trug sie überall mit sich rum und bewachte sie wie ein Hund zwischen seinen Pfoten, wenn er lag ^^.

• Katzen allein Zuhause Beitrag #3
Meine beiden Racker sind auch sehr brav, wenn ich tagsüber in der Arbeit bin. Klar sind manchmal Sachen woanders als vorhin (hält sich aber in Grenzen, da ich darauf achte daß aufgeräumt ist, seit ich die Katzen habe...je weniger Zeugs rumsteht, desto weniger kann runtergeschmissen bzw. versteckt werden :wink: ), Decken werden durchwühlt, Spielzeug ist sowieso in der ganzen Wohnung verteilt.

Aber kaputtgemacht haben sie in den ersten 3 Minaten eigentlich gar nix ausser Ihr eigenes Spielzeug...hatte mir das viel schlimmer vorgestellt, besonders im Kittenalter...

• Katzen allein Zuhause Beitrag #4
kenn das problem leider auch....meine beiden tigger haben auch nur blödsinn im kopp wenn wir nicht da sind, als würden sie uns sagen wollen "selbst schuld....könntet ja hier bleiben und aufpassen" :roll: .

sammy hat leider die dumme angewohnheit, erwisch ihn bloss nie, den papierkorb beim rechner auf dem gesamten flur zu verteilen. ist wohl einfach zu verlockend dieses raschelnde papier....aber ich bin ja froh, dass er nur "müll"-papier nimmt und sich net an den neuen blättern bedient.

sind mittlerweile dabei die mülleimer im haus alle in eimer mit deckel umzurüsten. :lol:

• Katzen allein Zuhause Beitrag #5
Ich sehe nur anhand der Pfotenabdrücke (Beweisstück A), dass sich die Katzen wohl auf Möbelstücken rumgertieben haben, auf die sie sonst nicht dürfen....
Lebensmittel darf ich natürlich nicht offen stehen lassen.
Bonbons o. Ä. auch nicht. Herbert wickelt sonst alles aus, wo Schokolade drin ist. Mäuse- und Rattenleichen liegen im Haus verstreut.
Zum Glück passiert hier nicht noch mehr, wenn ich zur Arbeit bin :wink:

• Katzen allein Zuhause Beitrag #6
Hallo,

bei meinen Dreien kann ich das so pauschal nicht sagen, es gibt Tage da hat das Chaos bei uns getobt (Toilettenpapier abgewickelt, Mülleimer umgeworfen, Räucherstäbchen in der Wohnung verteilt, Stofftiere in der Wohnung herumgekickt...) und dann gibts wieder Tage da hab ich das Gefühl sie haben den ganzen Tag geschlafen (da wird dann sogar das Futter nicht angerührt). Wie sie eben drauf sind. Aber ich glaube trotz allem dass sie am meisten "aufdrehen" wenn wir Dosis zuhause sind. :roll:

• Katzen allein Zuhause Beitrag #7
hallo,

also meine beiden sind relativ brav. Der Mülleimer im bad wird relativ oft geleert und die Küchenrollen wird gerne abgerollt oder sich reingehängt und damit abgeseilt :roll: Seitdem räume ich die Küchenrollen weg und somit hat es aufgehört. ich glaube auch das die beiden sich viel mit sich beschäftigen und auch viel schlafen. Am Abend spiele ich dann ausführlich mit den beiden.

Gruß Schnurzi

Thema:

Katzen allein Zuhause

Katzen allein Zuhause - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Geschwistern: Hallo zusammen! Erstmal erzähle ich euch wie es uns ergangen ist: vor rund 6 Wochen haben wir ein 12 Wochen altes Geschwisterpaar zu uns geholt...
Oben Unten