Tiersendung - muss mich mal aufregen!

Diskutiere Tiersendung - muss mich mal aufregen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich guck grad aufm RBB "Tier zuliebe", da sind die bei ner TÄ in Storkow (Brandenburg). Besagte TÄ hat eine Katzenrettungsstelle in der Praxis mit...
  • Tiersendung - muss mich mal aufregen! Beitrag #1
W

weebee

Ich guck grad aufm RBB "Tier zuliebe", da sind die bei ner TÄ in Storkow (Brandenburg).
Besagte TÄ hat eine Katzenrettungsstelle in der Praxis mit kleinen Kätzchen, die jetzt 8 Wochen alt sind und will sie nun vermitteln, denn "8 Wochen sind schon ok", obwohl die Kleinen noch mit ihrer nun kastrierten Mutter zusammen sind. :evil:
Und sowas nennt sich Tierärztin! Pah! Die soll mal hier ins Forum gucken und was lernen! *schleimiggrinz*

Tschuldigung, hat mich grad mal total aufgeregt... 8)

Die Wibi

• Tiersendung - muss mich mal aufregen! Beitrag #2
Hi,

ja klar, ich find es auch nicht gut, wenn die kleinen zu früh vermittelt werden, vor allem, wenn das in der Öffentlichkeit kundgetan wird.

Ich hab die Sendung nicht gesehen, kann daher nur bedingt urteilen, aber ich denke, wenn eine Tierarzt privat eine Katzenrettungsstation betreibt, hat sie ganz schön viel Kosten am Hals, jede Menge Arbeit und vermutlich nur bedingt Platz.

Von daher kann ich es verstehen, wenn sie die kleinen jetzt mit 8 Wochen schon vermittelt, wenn sie sie Gewissenhaft in gute Hände abgibt, dauert es eh mindestens 2 Wochen bis sie die guten Dosis gefunden hat und dann sind die kleinen 10 Wochen alt. Ich denke, besser mit 10 wochen ein wenig zu früh vermittelt, als tot, oder?

Klar, 12 Wochen wär besser, aber irgendwo kann ich sie schon verstehen. Schlimm find ich nur, dass so in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, 8 Wochen wären ok.

Liebe Grüße,

Claus

• Tiersendung - muss mich mal aufregen! Beitrag #3
Ja, ich glaub es ging mir auch eher um den Aspekt der Öffentlichkeit als um das zu frühe Abgeben...
Fand auch die Frau an sich unsympathisch, vielleicht hat das auch n bisschen zu meiner Wut beigetragen.

Naja, wenigstens konnt ich meinen Frust hier loswerden, hat schon irgendwie geholfen. :D

Grüßchen, Wibi

Thema:

Tiersendung - muss mich mal aufregen!

Tiersendung - muss mich mal aufregen! - Ähnliche Themen

Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Weiß der TA nicht weiter ???: Mein kleiner Tigger geb am 28.05.2017 kam am 4 September zu uns. Am 8. September beim TA gecheckt und für gut befunden. Sollte ein BKH/Ragdoll mix...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Oben Unten