Erna und Willi, 8. Woche

Diskutiere Erna und Willi, 8. Woche im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem Erna und Willi so prima Fortschritte machen, habe wir gestern das erste Mal intensiv Katzenfußball spielen können. Ich kann schon bis auf...
  • Erna und Willi, 8. Woche Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Nachdem Erna und Willi so prima Fortschritte machen, habe wir gestern das erste Mal intensiv Katzenfußball spielen können. Ich kann schon bis auf Handbreite den Ball vor Willis Nase legen bzw. wegnehmen, ohne daß er wegläuft. Gestern auf dem Rosenmontagszug haben wir fleißig Bällchen gesammelt, die haben sich dann abends erstmal eine Runde in der Waschmaschine gedreht und dann gings rund. Willi macht excellente Doppelpässe, wird mal ein ganz Großer in der Katzenfußballszene. Erna ist eher der Typ Spielermieze. Bißchen Bällchen pföteln und dann wieder gemütlich zugucken. :grin:

Erna bleibt auch schön sitzen, wenn man das Zimmer betritt. Allerdings benötigt sie noch ein wenig mehr Distanz. So einen halben Meter (bis 30cm wenn sie mit irgendwas intensiv beschäftigt ist, Leckerchen beispielsweise :wink:).

Dann habe ich den Beiden gestern eine Fummelkiste aus nem alten Karton gemacht. Löcher in verschiedenen Größen reingeschnitten, Luftschlangen rein, Bällchen rein, Mäuschen rein, bißchen Katzenminzetropfen. Da ging aber mächtig der Punk ab. Sowohl Erna als auch Willi haben von beiden Seiten angegriffen und die Kiste ausgeräumt. Danach war erstmal Siesta angesagt. Willi aufm Regal unter der Decke, Erna auf dem Kletterturm unterm Fenster.

Und vom Turm aus kann man auch bestens gucken, ob Sisja das Klo auch richtig sauber macht. Willi kommt da schonmal auf Kopfhöhe bei, Auge in Auge mit den Bediensteten. :lol:

Meine Idee, die "Pinkelplätze" zu Spielorten umzufunktionieren geht nur bedingt. Mein Bett ist seit Tagen trocken geblieben. :mrgreen: Ist ja jetzt der Durchgang von Turm aus. Der Sessel (wasserdicht abgedeckt )wird immer noch bepfützt, wie auch das eine Eckbankkissen. Waschmaschinen - eine der besten Erfindungen der Menschheit.

Wenn ich die Tage mal den Wäscheständer frei haben sollte, bekommen die Zwei da temporär ein Katzenmobile hin. Spielzeuge an Strippen an die Wäscheleinen gehängt. Socken und Handtücher können die Beiden ja schon. :-D

Und heute Morgen: Ich putze meine Zähne, Willi kommt rein (macht er ja schon seit paar Tagen) startet durch Richtung Donnerschüssel - und setzt sich rein. Mensch, hat der gedrückt! Und dann kam die Wolke :shock: Hab fast nix mehr gesehen durch meine heuschnupfenverquollenen Augen. Wenns kommt, kommts dicke. :lol:

Erna hat dafür direkt auf den frischbezogenen Sessel ne Pfütze gemacht. Hmpf. Der andere Bezug fährt gerade Karussell. Wenn Männe gleich einkaufen geht, bringt er noch so wasserdichte Matratzenbezüge mit.

Als Dank für unsere Arbeit haben Willi und Erna gerade "Bettelcat" gespielt ("Bei der Macht von Greyskull!!"). Gab lecker Wuast. Und danach mal schön Sisjas Lederschuhe verschönern. Erna nimmt die Schnürsenkel, Willi den Vorderteil, ist für jeden was dabei... Ergo gilt weiterhin unser Wahlspruch: Alles für die Katz´! :p

Thema:

Erna und Willi, 8. Woche

Erna und Willi, 8. Woche - Ähnliche Themen

Neues von Erna und Willi: Wir machen mal wieder Fortschritte: Seit wenigen Tagen finden es Erna und Willi schön, sich auf ein olles Sofakissen zu legen. Und wenn einer...
Oben Unten