Meine ersten Schritte im Forum

Diskutiere Meine ersten Schritte im Forum im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Montag 28.03.2011 Vorsichtig und sehr zaghaft haben Hannibal und ich die ersten Schritte hier im Forum gemacht und mussten feststellen, dass es...
  • Meine ersten Schritte im Forum Beitrag #1
Bluedrops

Bluedrops

Montag 28.03.2011

Vorsichtig und sehr zaghaft haben Hannibal und ich die ersten Schritte hier im Forum gemacht und mussten feststellen, dass es doch viel einfacher war als anfangs gedacht!
Ich habe mich dazu entschieden mich in einem Forum anzumelden, weil es doch des öfteren Fragen gibt, die ich mir selbst nicht wirklich beantworten kann. Seit mittlerweile knapp vier Wochen bin ich stolze Katzenmami von einem mittlerweile 8-jährigem Kater, der seinen ganz eigenen Kopf hat und diesen auch gerne immer wieder durchsetzen möchte. Schon komisch ... beim Menschen ist man selten so sehr bereit auf Sturheit seines Gegenübers einzugehen und dem ganzen nachzugeben wie bei einer Katze. Er brauch mich meist nur einmal schief anzuschauen und herzzerreißend zu mauzen und ich bin bereit ihm die Welt zu Füßen zu legen. Und doch kommen auch immer öfter treten auch Fragen auf, auf die ich keine Antworten weiß. Und eben deshalb bin ich nun hier, vielleicht kann man mir hier ja ab und an mal helfen. Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf auch mal andere Katzenbesitzer und deren Geschichten kennen zu lernen!
Und wenn ich jetzt gerade so neben mich schaue, dann höre ich ein leises Schnurren und sehe einen neugierigen Blick auf meinen Laptop! Hannibal ist nämlich die Neugierde in Person, in meiner Wohnung ist wirklich nichts mehr sicher vor ihm! Aber ihm kann ich ja nie wirklich lange Böse sein!

Thema:

Meine ersten Schritte im Forum

Meine ersten Schritte im Forum - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Großes Problem mit unserer Katze: Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in dieses Forum und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten