Giardien bekämpfung

Diskutiere Giardien bekämpfung im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nun ist es klar, meine / unsere Katzen haben alle Giardien. Wie und woher weiß niemand. Sie hatten jetzt über einen längeren Zeitraum immer...
  • Giardien bekämpfung Beitrag #1
Rambo

Rambo

So, nun ist es klar, meine / unsere Katzen haben alle Giardien. Wie und woher weiß niemand. Sie hatten jetzt über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Durchfall, dann mal wieder besser und wieder schlechter.

Gestern Abend das erste mal Medikament verabreicht. Panacur...
Wir haben die Großpackung für Hunde bekommen, bei 4 Katzen benötigt mal auch mehr als bei einer.

Unsere Panacur - Therapie sieht folgendermaßen aus:

7 Tage lang, je 2ml pro Katze ins Futter
7 Tage pause
7 Tage pause

Dann Rücksprache mit Tierärztin und weitere Maßnahmen ergreifen.

Ich werde hier mal unseren Fortschritt festhalten.

Am ersten Tag 29.03.2011 haben wir Panacur ins Futter gegeben. Hat gut geklappt.
Mal sehen wie es weiter geht.

Thema:

Giardien bekämpfung

Giardien bekämpfung - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Krümel und die Giardien: Mein kleiner Krümel hat leider Giardien (Untertitel: die Pest in Parasiten-Form) Er bekam bereits die erste Runde Panacur (5 Tage Gabe, 3 Tage...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten