Hallo ihr da draußen. Ich bin der Kater
Siam und ab heute (27.04.2011) wohne ich bei Shua. Dies ist mein erster Tag in einer fremden Umgebung und das passt mir garnicht. -.-"
Ich erzähle euch auch warum. Also heute früh war noch alles in Ordnung. Ich war bei meinen Freunden in der Kleintierauffangstation und habe mich wie jeden Morgen auf meinen durchgeplanten Tag gefreut. Angefangen beim Fressen über Verstecke spielen, raufen mit meinen Artgenossen bis hin zu meiner Kuschelzeit mit meiner Betreuerin. Und natürlich hin und wieder ein kleines Nickerchen halten. ^^ Aber nichts war. Bis zum Punkt 1 bin ich gekommen und dann stand schon meine Betreuerin mit so einer komischen Kiste vor mir. Die war mir nicht ganz geheuer und ich bin natürlich abgehauen. Aber wie das immer so ist, wirst du am Ende doch in die Kiste verfrachtet und bekommst kein Licht mehr, weil die Menschen ja denken, das eine Katze ruhiger wird wenn man um so ne Transportbox eine Decke legt.
Tierschutz... nein das stimmt nicht. Mich machte das nur wütend und ich begann mich zu wehren doch es half nichts, ich wurde aus meiner gewohnten Umgebung gerissen ohne mich noch verabschieden zu können. Und das, dass alles nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hatte ich auch noch einen holbrigen Transport. Mensch, könnte ich Seekrank werden, dann hätte ich... naja lassen wir das, bevor es ekelhaft wird. Ich weiß nicht, was Menschen an so einer Straßenbahn finden. Die macht voll den Krach und jeder möchte wissen, was in der Kiste ist. Lauter fremde Gesichter die mich da anstarrten und die Eine hatte sogar ihren Finger durch das Gitter gesteckt. Hätte ich nicht so eine Angst gehabt, hätte ich zugebissen. Aber ich war wie gelähmt und das alles nur, weil mich jemand süß fand und mich gekauft hat. -.-"
Naja...nach einer gefühlten Stunde Straßenbahnfahrt und nach weiteren 10 Minuten Fußmarsch war ich endlich in meiner neuen Heimat angekommen. Shua stellte mich im Flur ab und öffnete das Gitter. Das erste was ich sah und roch, war mein neues Katzenklo. Hm...sie hatte wohl in irgendein Buch gelesen, das dass Katzen nach einen aufregenden Transport gleich in Anspruch nehmen würden, aber ich hatte kein Bedürfnis. Also entschloss ich mich das Bad zu erkunden. Doch mein Streifzug wurde gestört durch meine Superkatze (na mal sehen ob ich sie irgendwann als Superkatze anerkenne). Sie hatte die dämliche Kiste weggenommen und sie in einen großen Raum gebracht. das hat mich aber so erschrocken, das ich erstmal für 3 Stunden hinterm Klo saß. Shua hatte zwar probiert mich mit Leckerchen milde zu stimmen, aber so einfach mache ich ihr es nicht. Wie gesagt nach drei Stunden hinter der menschlichen Toilette kam sie rein, da die mal musste. Ich sah sie noch immer verängstigt an, doch sie hielt mir ihre Hand hin zur Geruchsprobe. Anfangs skeptisch roch ich dran und dann fing sie mich an zu streicheln. Das war heute das 1 mal (so gegen 15:00) das ich aus mir raus gekommen bin und mit meinen neuen Besitzer geschmust habe. Leider musste ich dann aus diesem Bad raus und ich versteckte mich dann für weitere 2 Stunden in einer Teppichrolle. ^^ Die war gemütlich und man hat mich schlafen lassen. Nach diesen 2 Stunden kam Shua auf die Idee meine Toilette umzustellen und die Teppichrolle in der ich lag auch gleich mit wegzuräumen. Ich meine...Hallo...hätte ich in den großen Raum gewollt wäre ich schon längst drin gewesen. Naja, hab mich dann in der Küche versteckt, wo schon mein Fressen und Trinken auf mich wartete. Nun gut sie hat sich ja mühe gegeben, aber hunger hatte ich trotzdem nicht. Und dann noch ständig dieses Foto gemache. Das hat auch genervt. Naja aber ich glaub ich kann mich an sie und die neue Umgebung gewöhnen. Muss ja ein paar Jahre mit ihr auskommen. Und eigentlich ist sie ja ganz nett. Hab gerade mein Abendessen bekommen und dazu eine Streicheleinheit. Was gibt es denn schöneres. ^^
Na mal sehen, vielleicht erkunde ich morgen meine neues Reich komplett und kann mich dann so schneller eingewöhnen. Ich hab schon was gesehen bei reinrennen. Und zwar ein riesen großes Bett. *schnurr*
bis die Tage,
euer
Siam