Jetzt bin ich fast schon einen Monat in meinem neuen Zuhause und wollte davon berichten, wie es mir die letzten Tage und Wochen ergangen ist. Es gab ja so viel Neues....
Ich habe seit 3 Wochen eine Freundin. Vorher kannte ich ja nur Mama. Da war ich natürlich erstmal am Anfang ganz verunsichert und habe zur Sicherheit mal geknurrt und wenn sie mir zu nah kam, habe ich gefaucht. Aber mittlerweile kenne ich sie etwas besser und weiß, dass sie gar nicht so böse ist, wie ich am Anfang dachte. Manchmal erinnert sie mich an meine Mama, dann leckt sie mir den Nacken, den Hals und den Kopf, das genieße ich und fühle mich total entspannt. Aber sie ist auch ein Luder, denn wenn sie merkt, dass ich total entspannt bin beisst sie ganz plötzlich während des leckens einfach zu. Das überrumpelt mich dann so, dass ich gar nicht weiß, wie mir geschieht. Leider falle ich auch jedes mal wieder darafu rein, aber wenn sie mich so lieb putzt, vergesse ich es immer wieder. Aber es dauert nicht mehr lange, dann bin ich stärker und auch größer als Püppi, dann zeig ich ihr, wo es lang geht. Bin ja auch jetzt schon fleißig am üben. Meistens ist sie aber lieb zu mir und wir sitzen gerne zusammen auf dem Balkon und beobachten Vögel und alles was sich draußen so tut.
Durch den Umzug, die Fahrt zum Tierarzt und Püppi habe ich die letzte Zeit so viel Neues um mich gehabt und mein Bauch fand das alles nicht so gut. Da habe ich ein bisschen Durchfall von bekommen. Aber das geht langsam wieder weg. Nur wenn das alles so flüßig ist, schaffe ich es nicht, aus dem Klo raus zu gehen, ohne mit mindestens einem Füßchen rein zu trampeln. Das Gefällt meinen Menschen gar nicht, denn sie liegen immer schon auf der Lauer, wenn sie mich im Klo wühlen gehört haben. Dann muss ich immer eine schreckliche prozedur über mich ergehen lassen und werde ichs Wasser gestellt und mit einem Lappen werden meine Pfoten geputzt. Dabei bin ich total Wasserscheu und kann das gar nicht haben. Ich miaue dann immer und versuche mich zu verstecken, aber das klappt nicht so ganz. Die sind ja auch zu zweit, ich nur alleine. Wenn sie mit dem Lappen kommen, spreitze ich dann immer meine Zehen ganz weit auseinander, ich versuche sie dadurch zu irritieren. Ich glaube das klappt, denn kurz danach darf ich wieder aus dem Badezimmer raus. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt bald überstanden ist mit dem Durchfall. Aber es wird schon besser. Dann lassen sie mich bestimmt auch wieder in Ruhe mit Lappen und Wasser.
Wenn unsere Menschen arbeiten sind, liege ich meist mit Püppi faul rum. Das ist auch entspannend. Aber manchmal jagen wir auch durch die Zimmer, dabei ist auch schon etwas kaputt gegangen. Wir haben uns total erschrocken, als die Vase vom Fensterbrett gefallen ist. Das haben wir im toben total übersehen.
Zum Glück war aber noch jemand da und konnte die Scherben gleich weg machen. So sind wir nicht auch noch in die Scherben getreten. Sonst hätten wir bestimmt wieder zum Tierarzt gemusst.
Apropos Tierarzt. Wir sind bei einer Frau. Sie ist nett und hat gesagt, ich bin ein ganz Hübscher. Aber kurz danach hat sie mir weh getan und eine Spritze gegeben und mir irgendwas in den Nacken geschoben. Das Teil ist jetzt immer noch da glaube ich, ich merke es aber nicht mehr. Das soll wohl dafür gut sein, wenn ich mal abhaue, damit ich auch wieder nach Hause gebracht werden kann.
Als sie mir so weh getan hat, habe ich aber so getan, als wäre gar nichts gewesen. Habe mich total cool gegeben, die sollte nicht denken, ich wäre ein Weichei. Wenn die wüsste, dass ich zuhause wegen einem Lappen und Wasser anfange zu schreien ;-)
Ich habe auch schon zwei Sachen gelernt, was man nicht machen darf. Einmal an der Couch kratzen. Da werden die Menschen böse und setzen mich sofort vor eine große Rolle, da darf ich kratzen, ohne dass geschimpft wird. Dabei ist die Couch viel größer und schöner, da kann man richtig mit den Krallen rein. Manchmal mache ich es trotzdem noch, obwohl ich weiß, dass ich es nicht darf. Aber ich verstecke mich einfach hinter der Couch, da kommt niemand an mich und ich kann kratzen

Die zweite Sache, an die halte ich mich auch, wir dürfen nicht auf die Küche springen. Aber da war ich einmal und da gibt es nichts besonderes. Ich war auch noch ein paar Mal da, als die Menschen arbeiten waren. Sie haben das gemerkt, aber haben nicht geschimpft. Ich glaube sie haben meine Abdrücke auf der Spühle und auf dem Kochfeld gesehen. Aber das ist so wie so langweilig, darum halte ich mich dran und bleibe unten.
So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich schlafe jetzt noch was oder spiele weiter mit Püppi, ich glaube ich beiß ihr gleich in den Schwanz und zeig ihr, dass ich der Mann im Haus bin.
Miauuu
Bailey