grausamer rückschlag

Diskutiere grausamer rückschlag im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; zwei tage vergangen, seit es hieß, dass mit diddl den umständen entsprechen alles super ist. aber dann komme ich gestern nach hause, und sie liegt...
  • grausamer rückschlag Beitrag #1
deibel

deibel

zwei tage vergangen, seit es hieß, dass mit diddl den umständen entsprechen alles super ist. aber dann komme ich gestern nach hause, und sie liegt im flur, japst, rasselt. ich sie also eingepackt und zum tierarzt gerast. röntgen und schreckliche diagnose: wieder wasser im brustkorb. was also tun? die finale spritze?

ich habe mich lange mit dem tierarzt unterhalten. nach langem hin und her unter einbeziehung des zweiten tierarztes in der praxis habe ich mich entschlossen, dass ich es nochmal probiere. die dosis der entwässerungstabletten wird erhöht. diddl wurde punktiert. was für ein tapferes kleines mäuschen. kein mucks kam, die ganze zeit ihr köpfchen in meiner hand. 250 ml flüssigkeit wurde entzogen. wie im himmels willen kann sich sowas innerhalb von zwei tagen ansammeln?! dann bekam sie noch eine cortisonspritze.

heute ist sie wieder putzmunter. und genau das ist der grund, warum ich es weiter versuche. wenn sie nur in der ecke liegen würde und apathisch wäre, meine entscheidung wäre eindeutig: ich würde sie einschlafen lassen. aber sie nimmt doch noch am leben teil. spielt, klettert im kratzbaum rum, kabbelt sich mit ihrem bruder. quäle ich sie trotzdem? wäre es nicht besser, sie loszulassen? soll ich ihr jedes mal mit einer punktion weiter zeit erkaufen? oder mir?

jetzt gerade sitzt sie hier auf dem schreibtisch. die öhrchen gespitzt, pappsatt, das fell glänzt, sie schnurrt.

ich fühle mich so hilflos. mache ich es richtig oder falsch? ich weiß es einfach nicht. es tut nur so verdammt weh, wenn ich sie in einem zustand wie gestern abend sehe. wenn ich es doch nur wüsste ...

Thema:

grausamer rückschlag

Oben Unten