Meine ersten Perserbabies

Diskutiere Meine ersten Perserbabies im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; 26.05.11 Heute, um 20:43 ging es los. Barbie Doll wurde am 23./24.03.11 von meinem Perserkater Cameo gedeckt. Er war sehr liebevoll und wie am...
  • Meine ersten Perserbabies Beitrag #1
I

ich2110

26.05.11

Heute, um 20:43 ging es los.

Barbie Doll wurde am 23./24.03.11 von meinem Perserkater Cameo gedeckt.
Er war sehr liebevoll und wie am Datum erkennbar, sind die Babies auch pünktlich gekommen.

Es war eine reibungslose Geburt von 4 Babies, wobei ich die Zeiten genau notiert habe: 20:43 - 21:19 - 22:03 - 22:43

Was mir schwerer gefallen ist, ist das mit der Zuordnung ob Mädchen oder Junge.
Da bin ich mir im Moment noch nicht zu 100 % sicher.

Am nächsten Morgen habe ich mir die Briefwaage genommen und die Babys wurden gewogen: 81 g - 81 g - 78 g - 77 g

Für mich waren diese Babies wundervoll, denn vor vielen Jahren, da hatte ich die Perserkatze meiner Tochter übernommen, bei der niemand wußte, dass sie schwanger war. Sie bekam dann 4 Babies die aussahen wie mein Daumen und der ist wirklich nicht groß.
Mit diesen Babies bin ich in die Tierklinik gefahren und die Ärztin sagte mir: Es sind 4 Kater aber ich glaube nicht, dass sie die durch bekommen.
Ich weiß nicht wie schwer sie waren, denke jedoch max. 30 g.
Aber, ich habe alle durch bekommen obwohl die Mutter sie wirklich nur gesäugt hat.
Meine damalige Perserlady Kimberley, die nie Mutter war, hat sie fürsorglich gewärmt und die leibliche Mutter war nur dann da, wenn es ums trinken ging.
Längere Geschichte, aber in Kurzform, damit man sehen kann, wie wenig Ahnung ich habe. :smile:

Heute habe ich dieses Forum gefunden und beginne mal ein Tagebuch zu schreiben.

Ich wußte nicht, dass man ein Baby jeden Tag wiegen muss. Dachte mir, 1 x pro Woche langt.

Habe sie heute wieder gewogen und die 3 Babies, die noch da sind, wiegen
157 g - 138 g - 148 g

Warum es nur noch 3 sind wirst Du Dich jetzt fragen.

Ja, das war so:
Die Mutter hat die Babies alle bei mir auf dem Bett, gleich neben meinem Kopfkissen bekommen.
Dort lagen sie dann bis zum Samstag und es war alles ok.
Dann kam ich am frühen Abend ins Schlafzimmer und alle Babies waren weg.
OK, dachte ich mir, sie verstecken ja gerne ihre Babies.
Allerdings hatte ich ein komisches Gefühl dabei, das ich nicht so richtig begründen kann.
Ich habe dann am Montag nach den Babies gesucht und sie gefunden. Leider gab es da nur noch 3 und das 4, was auch das letztgeborene war, ist bis jetzt von mir nicht gefunden worden. :sad:
In meinem tiefsten Inneren war mir gleich klar, dass es nicht mehr lebt. Aber nicht zu wissen, wo es geblieben ist, macht mich sehr traurig.

Auf den ersten Fotos die ich vom Wurf gemacht habe, da ist es drauf. Jetzt aber auf den weiteren natürlich nicht mehr.

Wenn ich Neuigkeiten habe, dann werde ich wieder etwas ins Tagebuch schreiben.
Das soll es erst einmal gewesen sein.

Thema:

Meine ersten Perserbabies

Meine ersten Perserbabies - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten