29.08.2003 Schnupfen via TroFu Beitrag #1 R riddick Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob es möglich ist, das Katzenschnupfen/Schnupfen über Trockenfutter übertragbar ist. Wir haben von einer Dame die viele Katzen hat, darunter auch Kranke, Trockenfutter bekommen. Seit wir dieses Trockenfutter füttern niest unsere kleine sehr häufig, bei ihm ist aber alles normal. Sie sind auch beide vor kurzem (noch bevor wir das Trockenfutter bekommen haben) erst wieder gegen Katzenschnupfen geimpft worden. Kann es nun sein, das sie sich über das Trockenfutter angesteckt hat?
Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob es möglich ist, das Katzenschnupfen/Schnupfen über Trockenfutter übertragbar ist. Wir haben von einer Dame die viele Katzen hat, darunter auch Kranke, Trockenfutter bekommen. Seit wir dieses Trockenfutter füttern niest unsere kleine sehr häufig, bei ihm ist aber alles normal. Sie sind auch beide vor kurzem (noch bevor wir das Trockenfutter bekommen haben) erst wieder gegen Katzenschnupfen geimpft worden. Kann es nun sein, das sie sich über das Trockenfutter angesteckt hat?
01.09.2003 Schnupfen via TroFu Beitrag #2 G Guest Gast Moin! Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Höchstens, dass die Dame beim Verfüttern den Erreger noch an den Händen habend das Futter infiziert hat. Dann kann das natürlich sein. Allerdings ist (glücklicherweise) nicht jedes Niesen gleich Katzenschnupfen. Staub der die Nase kitzelt löst auch schon mal nen Nieser (oder eine ganze Attacke) aus. Wenn es nicht besser wird, würde ich das Tier aber mal nem Tierarzt vorstellen... Gruß Sven
Moin! Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Höchstens, dass die Dame beim Verfüttern den Erreger noch an den Händen habend das Futter infiziert hat. Dann kann das natürlich sein. Allerdings ist (glücklicherweise) nicht jedes Niesen gleich Katzenschnupfen. Staub der die Nase kitzelt löst auch schon mal nen Nieser (oder eine ganze Attacke) aus. Wenn es nicht besser wird, würde ich das Tier aber mal nem Tierarzt vorstellen... Gruß Sven