• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnupfen via TroFu

Diskutiere Schnupfen via TroFu im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob es möglich ist, das Katzenschnupfen/Schnupfen über TroFu übertragbar ist. Wir haben von einer Dame...
  • Schnupfen via TroFu Beitrag #1
R

riddick

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob es möglich ist, das Katzenschnupfen/Schnupfen über Trockenfutter übertragbar ist. Wir haben von einer Dame die viele Katzen hat, darunter auch Kranke, Trockenfutter bekommen. Seit wir dieses Trockenfutter füttern niest unsere kleine sehr häufig, bei ihm ist aber alles normal. Sie sind auch beide vor kurzem (noch bevor wir das Trockenfutter bekommen haben) erst wieder gegen Katzenschnupfen geimpft worden.

Kann es nun sein, das sie sich über das Trockenfutter angesteckt hat?

• Schnupfen via TroFu Beitrag #2
Moin!
Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Höchstens, dass die Dame beim Verfüttern den Erreger noch an den Händen habend das Futter infiziert hat. Dann kann das natürlich sein.
Allerdings ist (glücklicherweise) nicht jedes Niesen gleich Katzenschnupfen. Staub der die Nase kitzelt löst auch schon mal nen Nieser (oder eine ganze Attacke) aus. Wenn es nicht besser wird, würde ich das Tier aber mal nem Tierarzt vorstellen...
Gruß

Sven

Thema:

Schnupfen via TroFu

Schnupfen via TroFu - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten