Cleo und Sammy sind Mutter und Tochter.
Beide haben wir wahrscheinlich durch unseren Umzug einfach aus ihrem Gleichgewicht gebracht.
Ich liebe Katzen ohne Ende , abgöttisch.
Aber auch ich bin nach langen langen suchen und fragen , Arzt besuchen ect am Ende meiner Kräfte auch weil sich unter Lebensweg nun wieder verändert und ich ihre Art und Weise nicht noch in andere Umgebung tragen möchte.
Ich hole mal weit aus damit man versteht.
Mautzi die älteste ist 19 Jahre und ich habe sie von meiner Mutter weg geholt denn sonnst wäre sie im Tierheim gelandet.
Sie ist die Katze meiner Schwester gewesen als wir noch zur Schule gegangen sind , doch wie alles bei meiner Schwester wurden die Tiere uninteressant und ich hab sie am Ende einfach gepflegt.
Mautzi bekamen wir als ich 11 Jahre alt war , sie war eine Hofkatze , dann zog meine Mutter in die Stadt und sie wurde Wohnungskatze.
Sie hat es gut verkraftet , was auch hätte anders gehen können.
Auch dem Lande hatte sie einen Partner , Silvester unseren Kater , den erwischte am Tag des Umzugs ein Auto.
Es war hart denn auch ihn liebte ich unendlich sehr , habe ihn ja hoch gepeppelt.
Mautzi wurde früh sterilisiert , hatte aber dennoch immer diesen Muttertrieb.
Als sie dann in der Stadt bei meiner Mutter lebte und ich ausgezogen war , bekam ich eines Tages den Anruf.
Entweder du holst sie oder ich bring sie ins Tierheim.
Am selben Abend meinte mein Mann , ab ins Auto , wir fahren sie sofort holen.
Als sie bei uns war hatte ich sorge das sie vereinsamt.
Denn sie hatte immer einen Begleiter , also beschafften wir ihr eine neue Freundinn.
Cleo hatte mein Mann ohne sie vorher zu sehen von Bekannten.
Das arme Katzenkind.
Die Augen verquollen , niesend , Durchfall und kaum was alleine fressen können.
Wir waren schockiert , aber ich hab sie nicht sterben lassen wollen.
Der Durchfall war durch Aufregung , also brachten wir enorm Ruhe in die Wohnung.
Ich peppelte sie in einer Wärmejacke mit Wärmflasche hoch , da sie Eigentemperatur nicht halten konnte.
Nach einer Woche legte sich Mauzi dazu und begann das Kitten zu putzen.
Ich fütterte ihr Pipette um Pipette Babymilch zu , irgendwann schnappte Mauzi sich und schleppte sie an den Fressnapf und sie hat gefressen.
Die Augen hatten wir ihr immer mit Kamille sauber gemacht und auch Nasenberreich.
Sie hatte damit 2 Jahre zu kämpfen heute ist sie davon gesund.
Cleo wurde dann sehr früh trächtig und brachte 5 Junge zur Welt.
2 Kater und 3 Katzen.
Bis auf Sammy bekamen wir alle in neuen zu Hause unter.
Denn Sammy war klein , dürr und lies sich am gesäuge verdrängen.
Also mussten wir sie auch peppeln.
Dann erkrankte der Schwiegervater an Demenz
Er musste erstmal zu uns mit in die Wohnung.
Das war eine Umstellung für alle 3 Katzen.
Dann als sich die Schwiegereltern getrennt hatten , mussten wir Hals über Kopf zu ihm ziehen um ihn voll zu versorgen.
Das hieß 3 Katzen in einer Umgebung , wo sie sich nicht frei bewegen konnten.
Erstmal begannen die Rangkämpfe gegen Mauzi , der Tierarzt meinte wir sollten sie trennen .
Die bekamen also den langen Flurberreich und bei Schwiegervater die Stube mit.
Dann begann mit einem mal das sie überall hingepisst haben , egal wo sie haben hingepisst.
Sie hatten 2 Katzenklos für sich stehen , aber sie nutzen sie kaum.
Der Tierarzt sagte Stress , aber die Situation war nicht zu ändern.
Dann wurde ich schwanger 2009 , die Katzen wollten garnichts von mir wissen zu beginn.
Mauzi biss mich als ich im 8 Monat war einfach fest in den Arm , ich war erschrocken.
Die beiden anderen attakierten nun ganz emenz sich gegenseitig.
Das machen sie noch heute so.
Doch unsere Situation hat sich durch Pflege vom Schwiegervater , Baby und neuen Job meines Mannes emenz verändert.
Ich habe neue Familie für Sammy und Cleo gesucht.
Ich habe Tierheime als garnichts geholfen hat angerufen , entweder garkein Platz oder der Betrag so hoch.
Mittlerweile haben wir sie beim Tierschutz Dresden zur Vermittlung auf die HP setzen lassen.
Wir haben leider keine finanziellen Mittel sterilisieren und zu impfen.
Ja es fällt mir sehr schwer sie frei zu geben.
Doch als Besuch kam im März , griffen beide einen unserer Gäste an und bissen sie schwer in die Beine.
Das ist ein Punkt wo ich nun an unsere Tochter denken muss.
Es war nicht das erste mal das sie ausgerastet sind in dem Maß und jemanden verletzt haben.
Aber diesmal war unser Gast in der Notaufnahme , da der Fuß geschwollen war.