Leila

Diskutiere Leila im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit Montag Nachmittag ist jetzt die süße Leila bei uns. Am Anfang waren sie ganz getrennt, nur mit einem kleinen offenen Türspalt. Mittlerweile...
  • Leila Beitrag #1
Ajuna

Ajuna

Seit Montag Nachmittag ist jetzt die süße Leila bei uns.
Am Anfang waren sie ganz getrennt, nur mit einem kleinen offenen Türspalt. Mittlerweile halten sie sich z.T. In einem Raum auf, z.T. in getrennten Räumen, aber mit offenen Türen, nachts noch ganz getrennt.
Die große Liebe ist es bisher nicht, obwohl Freyja Friedliebigkeit demonstriert, scheint Leila große Angst zu haben. Deshalb faucht und knurrt sie, sobald sie Freyja sieht.

Ich gebe jetzt Bachblüten gegen den Stress und versuche Freyja mental zu unterstützen und Leila die Eingewöhnung zu erleichtern.

Die alte Besitzerin hat heute schon angerufen, wie es klappt und klang enttäuscht, weil es nicht reibungslos läuft. Am Sonntag will sie wieder anrufen und es klang ein bißchen so ,als ob sie Leila dann woanders hingeben will.

Auf der einen Seite ist es ja gut, dass diese Möglichkeit für den absoluten Notfall besteht, aber auf der anderen Seite finde ich, dass man keine Wunder erwarten und der Sache etwas Zeit geben muss. Leila hatte ja dieses Jahr auch schon einen Wurf und ist in einer wildfremden Umgebung. Da finde ich ihre Reaktion schon angemessen, auch wenn es mir weh tut, dass die Freyja über die Situation jammert.

Vielleicht kann mir jemand etwas Mut machen.

Gute Nacht!

• Leila

Anzeige

Thema:

Leila

Leila - Ähnliche Themen

Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten