Des Kaisers neue Kleider

Diskutiere Des Kaisers neue Kleider im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein... Aus lauter Verzweiflung singe ich schon ein Roland Kaiser Lied. Vo so einem...
  • Des Kaisers neue Kleider Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein...
Aus lauter Verzweiflung singe ich schon ein Roland Kaiser Lied.
Vo so einem dicklichen, in die Jahre gekommenen Eiersänger vom Hausfrauensender aus dem Radio.
Alternativ würde es langsam Zeit diese nachgemachte Kindergarten- Nervensäge aus dem Lokalradio anzufallen und zu zerfleischen.
„Hallo du doofer Nils im Radio, ich bin die Lillie aus dem Valley.... grrrrrrrrrrrrr.............
Ursprünglich ist mein Charakter eher friedlicher Natur, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
(siehe oben)
Wer mich kennen gelernt hat, denkt. Dass ich eine verwöhnte Prinzessin bin, die an einer Schneeneurose leidet. Wer das denkt- hat Recht...
Hat mich jemand gefragt, ob es wieder schneien soll? Nein! Und noch mal NEIN!
Ich habe so schnell nicht vergessen, wie Schnee aussieht und wie er die Landschaft mit Stumpfsinn überzieht.
Dies ist nicht nur ein einfaches Dejavu. Ich habe da eine Theorie entwickelt:
Diese Frau Holle, die im Himmel in der Bettenabteilung das Sagen hat, ist mächtig sauer. Ich kann mir nicht denken, auf wen, aber davon abgesehen, gibt es immer einen, auf den man seinen Ärger abschieben kann.
Der Bruno sieht das eher von der praktischen Seite:
„Die Alte da oben hat einen Putzfimmel oder zu viele Milben in der Bettwäsche! Wenn die nix anderes zu tun hat. Ich gehe hinaus und pinkle meinen Namen in ihren Schnee, mitten auf die Wiese, aber in GROSSBUCHSTABEN!“
Da sprach er die weisen Worte, drehte mir seine Schokoladenseite zu und ich guckte bestürzt auf sein entschlossenes Hinterteil, wie es neuen Taten entgegenstolzierte.
Auch eine Art von Protest!
Ich für meinen Teil gehöre in diesem Fall eher zu den feineren, ignoranteren Sorte.
Der Max ist schon aus lauter Verzweifelung angefangen und hilft meiner Freundin bei ihrer Büroarbeit. Er kontrolliert den Drucker und das Faxgerät; nur mit der richtigen Ablage will es gar nicht klappen; die gedruckten Blätter landen als Papiersalat im Abfall. Der Fritz verarbeitet das Papier weiter, indem er sie im ganzen Haus verteilt.
Wir nennen das im Fachjargon: Katzenschnitzeljagd.
Aber, wer kann da wieder aufräumen? Hä? Ja, da ratet mal; da habt ihr auch was zu tun...
Morgen fangen die so genannten „Tollen Tage“ an.
Ich kenne nur die „ Dollen fünf Minuten“; das überfällt uns unangemeldet ein paar Mal am Tag. Von Null auf Hundert in zwei Sekunden, hält aber nicht lange an, dafür ist unser Haus zu klein.
Das ist ein anderes Thema.
Also, das verkleiden sich Menschen bis zur Unkenntlichkeit und schreien solche Wörter wie „Helau“ und Alaaf“, was immer das auch bedeuten mag. Sie grölen und schunkeln im Takt zu komischen Liedern. Da sind des Kaisers Gold gegen.
Solche Widersinnigkeiten sieht man zurzeit im Fernsehen.
Auch kann es vorkommen, dass sie sich „Catwoman“ oder „Batman“ nennen ( Ich habe alle Teile von Batman gesehen, dass der aber schunkelnd das Lied vom alten Holzmichel oder den kornblumenblauen Himmel über dem Dom von Kölle rezitiert, ist mir fremd)
Ich habe mir erklären lassen, dass es ganz normale Angelegenheiten sind, denen sich die Menschen hier hergeben. Sie wollen damit den Winter vertreiben und die bösen Geister der dunklen Jahreszeit obendrein.
Nun, aus dieser Perspektive betrachtet, werde ich es den zweibeinigen Westfalen nachsehen, dass sie so ausflippen.
Nachtigall, ich hör dir trapsen- Frühling lässt sein blaues Band...( das hat Niveau)
Okay, okay, beim Geisteraustreiben bin ich dabei. Nur bin ich mir nicht im Klaren über meine Kostümierung.
Die Jungs machen sich das wieder leicht, die springen mir um die Nase, fuchteln mit Laser- Schwertern herum und schreien sich an : „Möge die Macht mit dir sein!“ oder „Ich bin dein Vater, Luke!“
Ich bin „Lillie of the Valley", aber tief in mir drin: Catwoman!
In diesem Sinne
HELAU! ( 2006)

Thema:

Des Kaisers neue Kleider

Oben Unten