Charly und Streifi, Tag 2

Diskutiere Charly und Streifi, Tag 2 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit Sonntag Abend zwei Katzenkinder adoptiert, Charly und Streifi. Die beiden sind 8-9 Wochen alte Geschwister und gewöhnen sich gerade...
  • Charly und Streifi, Tag 2 Beitrag #1
L

Lexy86

Wir haben seit Sonntag Abend zwei Katzenkinder adoptiert, Charly und Streifi. Die beiden sind 8-9 Wochen alte Geschwister und gewöhnen sich gerade an die neue Umgebung und die neuen Menschen.

Gestern lief eigentlich recht gut, die beiden haben getobt und gespielt und miteinander gekämpft wie die Großen. Allerdings haben sie das Trockenfutter, das uns vom Händler unseres Vertrauens als Alleinnahrung empfohlen wurde, bisher nicht so gut angenommen. Nach kurzer Recherche war klar: Die beiden sind schon Nassfutter von ihrem alten Zuhause gewohnt! Deshalb haben sie auch immer so vorwurfsvoll geguckt, als sie immer nur Trockenfutter gesehen haben... Also bin ich eben abgedüst zum Händler und habe verschiedene Sorten Junior-Futter gekauft. Wieder daheim angekommen, wurde ich schon mit herzerweichendem Maunzen empfangen. Streifi schien geahnt zu haben, dass ich es jetzt begriffen hatte ;-)
Nix wie ran an die erste Ration, Charly hat sich allerdings noch etwas zurückgehalten. Dabei ist er eigentlich der Mutigere von beiden...

Außerdem ließ sich eine leichte Skepsis gegen Spielzeugbälle feststellen, die beiden rühren die Bällchen nicht an. Mal abwarten, bis sie etwas wärmer mit allem sind. Vielleicht klappt´s ja dann besser. Wir haben auch eine Spielzeug-Angel gekauft mit einer federbesetzten Bommel, nach dem Ding sind beide total verrückt...

Eine Sache macht mir nur Sorgen, bei Charly tränt seit gestern das linke Auge. Ich vermute, dass Streifi beim Spielen etwas hart zugelangt hat. Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen besser, sonst bring ich den Schnuffel lieber zum Tierarzt. Damit wollte ich zwar lieber warten bis sie sich richtig eingelebt haben, aber das hat ja dann keinen Sinn...

Nach einer weiteren Tob-Einheit liegen sie jetzt platt im Körbchen und schlafen. Ich bin mal gespannt, wie´s hier weiter geht :)

Thema:

Charly und Streifi, Tag 2

Charly und Streifi, Tag 2 - Ähnliche Themen

Unser Kleiner hat den 2. Tag leichten Durchfall: Hallo ihr lieben, unser kleiner Smokey ist seit gestern 2 Wochen bei uns. Wir hatten keinerlei Probleme oder ähnliches mit ihm. Gestern früh...
Oben Unten