Überall krabbeln mir die Gewitterwürmer durch mein Fell, ich komme aus dem Putzen nicht heraus. Unsere Aktivitäten wurden weitgehenst eingestellt, anlässlich der Sommerhitze.
Das Wetter ist schon wunderbar. Ich will mich nicht beschweren, aber den Schmetterlingen gucke ich nur zu, wenn ich mir ein schattiges Plätzchen gesucht habe. Manchmal zieht ein leiser Wind durch die Bäume und ich beobachte die Flatterhaften, wie sie schwerelos durch die Luft tanzen.
Was für einen Zweck erfüllen diese nervenden Gewitterwürmer, wenn doch kein Regen fällt?
Ich bin nun mal nicht so die Wasserkatze, aber ein bisschen abkühlendes Nass von oben wäre nicht schlecht.
Wir, die Vierpfotigen können nicht so schwitzen, wie die Zweipfotigen. Das erspart uns die unappetitlichen Schweißränder unter den Achseln.
Wir können an den Pfoten abschwitzen, aber nicht direkt über die Haut. Bei dem Gedanken fällt mir auf, dass der Max in der letzten Zeit doch unangenehme Schweißmauken hat. Aber ich bin so zuversichtlich, dass das bei einem Temperaturabfall wieder besser wird. Die Vorstellung ewigen Schweißgeruches ist schon unangenehm, nicht nur für den Max, besonders auch für meine feine Nase.
Mit unangenehmen Gerüchen werden wir, die auf dem Lande leben, genug konfrontiert.
Nun, spätestens als unsere Zweipfotigen gestern ihren Pizzaofen im Garten aufgeheizt haben und ganz gemütlich den Abend genießen wollten, fing es an zu grummeln.
Das hörte sich an, als wenn die (NOCH) entlaufende Anakonda Magenknurren hatte. Am Ende schüttete es wie aus Eimern. Ich verkroch mich, trotz meines unerschrockenen Drachenherzens in unseren Kabuff, war mir einfach sicherer; Katz weiß ja nie...
Es ist schon sehr fraglich, dass wenn unsere Menschen eine Außenaktivität planen, es zu 90% regnet. Ich glaube, sie haben sich an die feuchten Umstände gewöhnt.
Es sind wahre Regengötter.
Ich war doch leicht irritiert und etwas beleidigt. Unsere, was sich Katzenfreundin nennt hat (Katz und Ater stelle sich vor) unter allerhöchsten kollektiven Katzenprotest so genannte „Wurmkuren“ verteilt. Es ist unfassbar, es schmeckt unsagbar schlecht. Ich für meinen Teil habe schon oft gesagt, dass ich diese Wurmmittel nicht benötige, weil ich keine Angst vor Würmern habe. Mit denen werde ich schon selber fertig, aber sie will es nicht begreifen.
Menschen sind so oft so entsetzlich begriffsstutzig.
Ich hoffe nur für sie, dass es auch gegen Kröten und Frösche hilft, weil die Jungs dauernd mit diesen hüpfenden Schleimies im Maul nach Hause kommen.
Die können doch nicht im Geringsten appetitlich sein. Da gab es auch Prinzessinnen, die diese Kreaturen geküsst haben, in der Hoffnung, dass ein schöner Prinz daraus wird. So eine Dummheit. Aber vielleicht denken die Jungs, dass eine leckere verzauberte Maus aus so einer Kröte wird. Zuzutrauen ist ihnen das!
Manches Mal erweckt sich in mir der Eindruck, dass etwas Bildung und Lebensart nicht schaden würde...
Niemand ist zu sehen, ich möchte mal wissen, wo die Jungs sich so herumtreiben. Ob sie sich im Wald die Zeit vertreiben und den Rehen (Sika) bei ihrer Siesta zugucken?
Der Bruno hat sich angewöhnt, seine Patrouillen Wanderungen bis hoch zum Schloss auszudehnen. Ob es da bessere Mäuse gibt oder ob er endlich den Drang entwickelt, gute Manieren zu pflegen? Es ist mir nicht nur rätsel- sondern auch schleierhaft.
Ob wir ihm nicht mehr gut genug sind? Vielleicht sind ihm die Jungs zu stürmisch und ungehobelt. Das Letztere wäre eine Möglichkeit.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann seinen Namen ändert in
Bruno von Kröten....
Ach ja, bei der ausgiebigen Fellpflege komme ich schon auf so manche wirre Gedanken.
Bleibt bei der Hitze auch nicht aus, nur ich werde es nicht zur Schau stellen, denn Contenance ist das A und O.
Wo haben die Schmetterlinge ihre Contenance her ewig hin und her zu flattern?
Obwohl, wenn ich Flügel hätte, würde ich den Vorteil auch nutzen.
Aber wartet, wenn ich mich ausgeruht habe.(08/06)