Brauche Infos und Hilfe

Diskutiere Brauche Infos und Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Habe heute einen Wurf Katzen-Babys gefunden. Zwei waren schon tot und zwei waren noch am Leben. Die Mutter wurde auf der in der Nähe...
  • Brauche Infos und Hilfe Beitrag #1
N

Nicos2

Hallo

Habe heute einen Wurf Katzen-Babys gefunden. Zwei waren schon tot und zwei waren noch am Leben.
Die Mutter wurde auf der in der Nähe liegenden Strasse überfahren!
Da keiner die jungen Katzen mit nach Hause nehmen wollte, habe ich das getan. Ich habe mir beim Tierarzt Katzenmilch besorgt und ein paar Spritzen und versuche die zwei jetzt durch zu bringen.
Kann mir einer Tipps geben, wie oft und wie viel die Kleinen Trinken sollten usw. Sie sind jetzt ca 3 Wochen alt.

Gruß aus Heiden
Andy

• Brauche Infos und Hilfe Beitrag #2
Hallo Andy,

da die Kleinen durch den Tod der Mutter vermutlich länger keine Nahrung bekommen habe, beginne bitte vorsichtig. Mische die Aufzuchtsmilch erst einmal etwas dünner an, gib ihnen kleine Portionen, die aber im 2-Stunden Rhytmus. Wenn sie gehungert haben wäre es fatal die kleinen Mägen zu überlasten, das Mischungsverhältnis der Milch sollte erst langsam auf vollen Anteil kommen.
Hast Du die Kleinen dem Tierarzt vorgestellt, es wäre sehr wichtig, evtl. sind sie ausgetrocknet und brauchen Infusionen als Unterstützung.
Kann wichtig ist auch die Fütterung in der Nacht, wenigstens alle drei Stunden brauchen die Kleinen auch dann ihre Portion, wenn nötig wecke sie zum füttern. Sorge für ausreichend Wärme, am besten wäre Rotlicht, aber auch eine Wärmeflasche reicht aus, die aber so legen, daß die Kleine wegkrabbeln können, wenn es ihnen zu warm wird.
Kannst Du mir sagen was die Kleinen wiegen?. Ich schicke Dir über PN meine Telefonnummer, Du kannst mich noch heute abend, auch morgen erreichen, wenn Du weitere Hilfe brauchst.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Brauche Infos und Hilfe

Brauche Infos und Hilfe - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Oben Unten