HI,
wir haben ein Problem und zwar haben wir drei Katzen,
1.Lupus,Norwegischer Waldkater
2.Rufus&Findus Maine Coon Katzen,sind auch Geschwister.
Unser Problem ist Rufus,sie ist eindeutig zu dick,man sollte,wenn man die flache Hand auf das Tier hält die Rippen fühlen können,das kann man bei unserer Rufus überhaupt nicht,da ist nur Fett :?
Die anderen Beiden sind normal,eher Dünn.Naja und Rufus ist halt ziemlich verfressen,und nutzt jede Gelegenheit an Essen zu kommen,
also getrennt füttern geht schonmal nicht.Jetzt meine Frage,wie bekommen wir die Süße dazu abzunehmen?
Wir haben das Füttern schon eingestellt,sie teilen sich jetzt immer zu dritt ein kleines Nassfutter Schälchen,(Sheba,oder Whiskas),dazu gibt es ne gute Hand voll Trockenfutter,(Gemisch aus dem Aldi Trockenfutter,Royal Canin,und Hill's).
Und das halt dreimal am Tag.Früher haben sie jeden Abend dann noch zum Schluß diese Stängchen von Julia bekommen,die kriegen sie jetzt nicht mehr..
Sie sind alle kastriert,und reine Wohnungskatzen.Mehr kann man wohl nicht machen oder?Ich habe ja drei Wochen lang beim Tierarzt gearbeitet und der hat mir von Royal Canin Obsity empfohlen,aber da wir die drei ja leider nicht getrennt füttern können,geht das nicht,da dieses Futter ja stark abnehmen lässt.Ansonsten hat er gesagt irgendein Light Futter.Er selber hält nix von Nassfutter,und seine Katzen bekommen nur Trockenfutter von Hill's und Royal Canin.
Was meint Ihr?