Kater ist nicht mehr stubenrein?!
Diskutiere Kater ist nicht mehr stubenrein?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Kater.
Er ist ca. 5-6 Monate alt. Er hatte eine Zeit lang mir immer grundsätzlich vors Katzenklo...
-
-
Kater ist nicht mehr stubenrein?! Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Kater.
Er ist ca. 5-6 Monate alt. Er hatte eine Zeit lang mir immer grundsätzlich vors Katzenklo gemacht. Habe dann nach eurem Rat (da wir noch 2 Katzen -Mädchen haben) ein zweites Katzenklo hinzugestellt. Da die große Katze nur noch draußen ihr Geschäft macht, waren dann die 2 Katzenklos für den Kater und die andere Katze. Das ging auch ein paar Wochen gut. Jetzt fängt er wieder an vor das Katzenklo zu machen. Oder auch mittlerweile auf meinen Teppich im Wohnzimmer/Flur...
Ich habe das gleiche Katzenstreu wie immer. Mache die Klos auch regelmäßig sauber.
Ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll.
Bin für jeden Beitrag dankbar.
-
-
-
Kater ist nicht mehr stubenrein?! Beitrag #2
Hallo,
es kann ganz unterschiedliche Gründe haben, weshalb Dein Kater nicht das Katzenklo benutzt: Hat Dein Katzenklo ein Dach? Einige Katzen trauen sich nicht hinein, weil nach der Verrichtung eine andere Katze ihr vor der Toilette "auflauern" könnte. Bei einer Kollegin von mir war das so. Die Katze hat regelmäßig vor der Toilette uriniert. Nachdem sie eine Toilette ohne Dach aufgestellt hat, war das Problem gelöst.
Ich habe auch zwei kleine Katzen (Kater und Katze). Der Kater ist auch super pingelig. Wegen ihm haben wir an einem ruhigen Standort (Wichtig, dass die Toiletten nicht im Durchgangsverkehr stehen) eine 2. Toilette aufgestellt, weil er -so wie Dein kleiner Racker- auf unsere Fliesen uriniert hat. Reinigst Du die Toilette regelmäßig? Mein Kater "verlangt", dass die Toilettten zweimal täglich von Klumpen und Häufchen gereinigt werden und die ganze Toilette nach 14 Tagen erneuert wird. Wenn nicht, uriniert er wieder auf den Fliesen. Du siehst, Kater (bzw. Katzen) können super pingelig sein. Meine verstorbenen Katzen waren z.Bsp. sehr pflegeleicht und unkompliziert in diesen Dingen. Viele Grüße KLB
Thema: