Vorweihnachtliches Pröbchen

Diskutiere Vorweihnachtliches Pröbchen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, um mich von dieser Schmähattacke meiner Mitbewohner zu erholen. Diese sind aber auch nicht ohne Strafe...
  • Vorweihnachtliches Pröbchen Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, um mich von dieser Schmähattacke meiner Mitbewohner zu erholen.
Diese sind aber auch nicht ohne Strafe davongekommen. Ich verordnete zur Heilung des Schabernackvirus eine ganze Woche Hausarrest.
Außerdem hatten die Jungs alle Pfoten voll zu tun, um mich aus dem Nikolauskostüm zu entblättern, wobei „Herausquetschen“ die richtige Bezeichnung für ihr Tun wäre.
Die Aktion dauerte etwas länger, weil Titus und Finni zwischendurch immer wieder zusammenbrachen. Erst dachte ich, dass es Schwächeanfälle wären, aber weit gefehlt; es waren Prust- und Hyperventilationsanfälle, die die Tunichtgute immer wieder ereilten, als sie versuchten mich recht unsanft aus der wie angewachsenen Weihnachtsmannpelle zu befreien.
Das Ende vom Lied war, dass wir uns gemeinsam auf dem Boden herumwälzten, wie Fische auf dem Trockenen.
Als ich dieses Ding aus hatte, fühlte ich mich wie neu geboren; es schien sogar, dass ich im Ganzen etwas schlanker wirkte als vorher.
Alles in Allem bin ich gefühlte drei Tage in dieser roten Montur herumgestolpert.
Irgendjemands Katz hatte diese Fotos im Internet platziert, was mir zwar nicht den Oskar einbrachte, aber es waren ernsthafte Anfragen von Südpolaren Forschern dabei, die noch nie einen roten Pinguin gesehen hatten.
Nun, wer kennt mich schlecht, der sagen kann, dass ich nicht für alle Zeit nachtragend bin, aber soviel Fantasie besitze, dass ich lange darüber nachdenken kann, wie ich es meinen „Kumpels“ heimzahlen kann.
Schließlich ist doch Vorweihnachtszeit. Die Zeit um zu verzeihen und in sich zu gehen, um seinen Frieden zu finden.
Ich habe ein großes Stück von meinem Frieden gefunden.
Ich habe mich für die Uraufführung der recht authentisch dargestellten Weihnachtsgeschichte entschieden. So mit allem Zipp und Zapp und mit Pauken und Trompeten.
Nun, ich als stark gebeutelte Katze und als Hübscheste in unserem internen Kreise werde die Herausforderung der Engelrolle übernehmen.
Der Fritz muss die Rollen der Heiligen Drei Könige übernehmen. Sein Fell ist Tricolorfarben und seine tiefe sonore Stimme ist prädestiniert für diese Herausforderung. Drei Könige zu spielen und diese auf einen Schlag, welch eine schauspielerische Herausforderung. Nun, er weiß noch nichts von seinem Glück...
Der Finni spielt den Hauptschäfer in unserem Stück.
Ich habe schon in mühevoller Kleinarbeit angefangen, seine sämtlichen Stofftiere in Schafe zu verwandeln.
Die Nikki muss einfach die Rolle der Jungfrau Maria übernehmen, da sie so furchtbar aufbrausend ist, werde ich sie schonend auf ihre Rolle vorbereiten. Ich werde ihr einfach erzählen, dass sie ganz am Anfang ihres Auftrittes sämtliche Hirten verkloppen darf. Ich denke, dass sie nicht abgeneigt seine wird.
Nun und der letzte im Bunde, der Oberspitzbube in unserer Katzen WG, der Titus, der soll, da er ja auch der Jüngste im Bunde ist, die Jesusrolle übernehmen.
Ich gebe zu, dass er recht riesig ist für seine acht Monate, aber wenn ich, während er still in der Wiege liegt, ihm seinen Schwanz zu einem Kringel binde, nun dann sollte es mit der Größe wohl kein Problem mehr geben.
Wenn ich so darüber nachdenke, am Weihnachtsabend wird sich weder Katz noch Mensch wundern, dass ein rotes Jesuskind die Krippe bevölkert.
Nun, Katz muss auch Abstriche machen, da ist einfach Fantasie gefragt und Flexibilität ist eine meiner Talente.
Der Text ist geschrieben, die Rollen verteilt, fast alle Kostüme sind geschneidert. Ich hoffe nur, dass die Zweipfotigen nicht merken, dass ein beachtliches Stück in ihrem Flokati fehlt. Solange ich hier sitzen bleibe, werden sie es nicht bemerken.
Meine Flügel, diese wunderschönen schneeweißen Beiden, habe ich mit zwei Lichterketten verbunden, damit mein Auftritt ein voller Erfolg wird. Ich bin quasi das Licht in der Dunkelheit, der glitzernde Weihnachtsstern am Nachthimmel.
Wenn ich sie noch ein wenig kürze, werde ich auch nicht immer darüber stolpern, sonst melden sich die Forscher vom Nordpol noch, weil sie meinen sie hätten den Untergang der Titanic beobachtet...
Ich werde nun losschweben, um den Titus auf seine Rolle als Christuskind vorzubereiten.
Es schneit und siehe da, der Titus mitsamt Finni stecken schon wieder die Köpfe zusammen.
Ach du meine Güte, da erklärt der Finni ihm gerade, wie Kater seinen Namen in den Schnee pinkelt.
Aber irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren. Titus hebt ein Hinterbein und fällt jedes Mal um. Ein Bild, meine eigene Idylle; hier ist die Welt noch in Ordnung.
Eines sollte ich dem Kleinen doch mit auf seinen Lebensweg geben:
Das Vierzehnte Wintergebot für kleine Kater lautet: Eß niemals gelben Schnee!

Thema:

Vorweihnachtliches Pröbchen

Vorweihnachtliches Pröbchen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten