Soo ich habe mir mal Gedacht ich starte mit einem Tagebuch

Finde ich persönlich viel besser als das Forum mit Threads zuzusamen =)
Inzwischen sind nun schon fast 2 1/3 Monate vergangen, seitdem wir Felix (ehemals Mäni) aus dem Tierheim in unserer Gegend geholt haben. Die erste Zeit war schwer, da unsere Katze erst gar nicht damit einverstanden war. Doch jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Cindy putzt ihn ausgiebig und der dankt es ihr mit bissen ins Ohr xD Wobei inzwischen fängt er ebenfalls an sie leicht zu putzen.
Beide spielen, toben fressen und nehmen die Wohnung auseinander. Darunter sind dann verteilte Kissen in der Wohnung, Kopfhöhrer geklaut, Bilder von der Wand gerissen, Wasserschalen zerstört =)
Aber ganz ehrlich? Mir ist es egal, hauptsache den beiden fehlt es an nichts.
Für Cindy hatten wir damals so einen kleinen Spielball gekauft, wo man Leckerlies drin verstecken kann. Da unsere Maus Whiskasbrekis über alles liebt, diese aber nicht so Gesund für Katzen sind, hat sie diesen gelegentlich mal voll bekommen.
Eine Zeitlang war er nun leer und gestern war es dann endlich wieder soweit. Kaum hab ich diesen kleinen Ball geholt, kam Cindy auch schon angeschossen und saß freudig erwartend vor mir und konnte es gar nicht erwarten das ich den Ball endlich mit ihren heiß geliebten Brekis befülle.
Felix saß irritiert daneben und hat darauf gewartet das mir etwas hinunter viel.
Endlich war der Ball voll und ich hab ihn zwischen die beiden auf den Boden gelegt. Cindy stürzt sich natürlich sofort darauf und kickt ihn durch die Gegend. Felix nach wie vor irritiert und hat sich das Schauspiel erst einmal angeguckt. Nach einer Weile hat er aber verstanden das auf einmal Brekis auf dem Boden lagen und hat versucht diese unserer Cindy streitig zu machen.
Aber wie.. hat sich irgendwo versteckt und kam dann hervorgeschossen, als wenn er eine Maus jagen würden.
Mein Freund und ich saßen kichernd und lachend auf der Couch und konnten nicht mehr.
Er hat serwohl verstanden das aus dem Ball diese Brekis kommen, aber warum selber daran rumspielen wenn Cindy das macht?
Gelgentlich hat sie ihm dann auch mal ein Breki überlassen, aber nachdem sie dann keine Lust mehr hatte mit dem Ball zu spielen, hat Felix es mal versucht. Aber den dreh hat er noch nicht ganz raus.
Mauzend saß er davor und hat uns angeguckt.
Zu niedlich =)
Cindy kam angelaufen und hat ihm sein Köpfchen abgelegt und sich dann doch nochmal mit dem Ball beschäftigt.
Es ihm sozusagen gezeigt und hat sich dann wieder verkrümelt. Felix hat sich ganz schnell die Brekis geschnappt und saß dann wieder total ratlos vor diesem Ball.
Geholfen haben wir ihm nicht, denn das muss er wohl oder übel selber rausfinden =)
Immer wieder ist er um diesen Ball rumgesprungen, hat geguckt ob etwas auf dem Boden liegt und hat sich dann irgendwann beschwerend in die Hängematte an der Heizung gelegt.
Für Cindy wars natürlich wieder das Paradies auf Erden, aber wir haben uns vorgenommen den Ball nur noch einmal im Monat zu füllen. Sozusagen als kleines Schmackerl. Da Cindy von Brekis schnell zunimmt und wir gerade froh sind, dass sie wieder "normal" aussieht =)
Felix kommt bestimmt auch noch auf den Trichter
Das war unser lustiges Erlebnis von Gestern =)