ein kleiner Schritt für die Mietzi, ein großer Schritt für uns.
Ich könnt heulen vor Freude: eben traut sich die Kleene doch ganz ohne Schnufftis Unterstützung auf eine Kuschelrunde in mein Bett, und schmust mich an und um und um und schnurrt und köpfelt jede Bettdecke, jeden Zipfel, alles an... und mich und überhaupt. Und dann... zwei dreimal Probeliegen. Gucken, was macht meine Hand, wo ist sie. Schließlich zufriedenes Rumliegen mit geschlossenen Augen, schnurren, Bettdeckeln treteln..
am hellerlichten Tag. Ich hab echt paar Tränchen im Auge gehabt, so gefreut hab ich mich.

Und nur mal so zur Rekapitulation:
Mietzi war 1 Jahr im Tierheim. Dort hat sie vor jedem menschlichen Wesen, das sie anfassen wollte, nur Panik gehabt. Und mit Panik mein ich Panik. Nicht angst, nicht scheu. Nein. Riesenaugen, riesenpupillen, hecheln, Herzschlag kurz vor der Explosionsrate...
bei mir hat sie nach 2 Wochen angefangen zu spielen. nach 3 Wochen ist sie das erste Mal einfach so auf mich zukommen und hat "Miiiiiiiiiienz" gesagt. Nach 5 Wochen durfte ich ihr das erste Mal gaaaaaanz sacht an der Seite entlangstreichen. Jetzt sind etwas mehr als 3 Monate vergangen und ich hab hier meine kleine, die regelmäßig vorbeikommt und die tollsten Geräusche von sich gibt, damit ich sie beachte und streichle. Die nachts quäkt, bis ich wachwerde und sie ins Bett rufe. Die sich dann noch ein paar gute-Nacht-Streicheleinheiten abholt. Die sich inzwischen schon 2,3 Mal getraut hat, im Bett neben mir zu schlafen. Sogar mit ankuscheln!!!!
*hach*