Ein Radieschen für Rita

Diskutiere Ein Radieschen für Rita im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war wieder auf Mäusesuche. Das Nüsschen ist aus dem zum Nagerkäfig umgebauten Vogelbauer entkommen. Nie ist sie ausgebüchst, aber plötzlich...
  • Ein Radieschen für Rita Beitrag #1
Faster_Pussycat

Faster_Pussycat

Ich war wieder auf Mäusesuche.
Das Nüsschen ist aus dem zum Nagerkäfig umgebauten Vogelbauer entkommen. Nie ist sie ausgebüchst, aber plötzlich fand ich sie unter einem Katzenfutternapf versteckt, während die Katzen Jagd auf sie machten.
Sie war äußerlich unverletzt, aber konnte ihre Hinterbeinchen nicht mehr bewegen. Der Sturz vom Regal hatte seine Folgen.
Es war Abend, die Tierarztpraxis geschlossen, so musste mein Spatz sie leider töten. Ich war sehr, sehr traurig...

Ich musste also Gesellschaft für Rita finden. 3 lange Wochen verbrachte sie allein, bis ich herausfand, wo es hier in der Region IMMER Mäuseweibchen gibt. Prompt besorgte ich eins, das ausgerechnet so ein Winzling blieb wie das Nüsschen.
Der umgestaltete Vogelkäfig kommt als Behausung also nicht mehr infrage, denn das Radieschen -so heißt Ritas neue Freundin- ist ein rotzfreches kleines Biest, mutig und immer bereit für Abenteuer. Ich musste ihr bereits das Leben retten, während ich den Käfig saubermachte.
Auch so ein Mäuseleben ist eine kleine Kostbarkeit.

Thema:

Ein Radieschen für Rita

Oben Unten