Drosselchen hat ihren Flugversuch unternommen, auch wenn das nicht von mir beabsichtigt war. Dabei stellte sich leider heraus, dass der Flügel auch für den Indoor-Gebrauch ungeeignet ist. Ich weiß, dass Schwangere sehr, sehr emotional sind, aber ist die Vorstellung, dass Drosselchen vielleicht nicht mehr fliegen kann, ein Grund für einen Weinkrampf? Ja, ist sie. Ich konnte nicht mehr aufhören...
Wenn Drosselchen es nun doch nicht schafft, in die Freiheit zurückzukehren? Es tut mir so weh, es so still in der Box sitzen zu sehen und der Freiheitsdrang wird immer größer. Das geht auch nicht mehr lange gut...
Und wenn der Flügel nicht mehr wird, muss es wohl eingeschläfert werden. Unerträglicher Gedanke, da treibts mir wieder die Tränen in die Augen. Dabei habe ich mich schon mit Ungesundem getröstet: Ich habe eine ganze Dose Ravioli in mich reingestopft und Mezzo-Mix dazu getrunken. Ich esse das sonst nie, aber besser als dieser Saure-Gurken-Torten-Kram, das trifft auf mich ganz und gar nicht zu.
Ich hoffe, ich quäle Drosselchen nicht umsonst mit dem Eingesperrtsein, ich stecke all meine Hoffnung in den morgigen Tierarztbesuch.
----------------------------------------------------------------
Hab meinen Spatz angerufen, er sagte, starke Prellungen oder Blutergüsse brauchen eben auch bei Vögeln ihre Zeit zum Heilen. Das ist ja naheliegend von dem Aufprall. Er hat ja recht! Ich habe bloß üble Stimmungsschwankungen und wenn das Tierchen mich so anblinzelt, werde ich schwach... aber wir schaffen das schon!