Also sterben muss Drosselchen nicht! Wir waren bei der Tierärztin, habe fürs Röntgen knapp 30€ hingelegt, aber normal, es musste halt sein!
Es war nichts zu sehen, ich war erleichtert. Vielleicht ist es wirklich "nur" eine schwere Prellung oder, was man auf dem Röntgenbild nicht erkennen kann, ein Muskel-Sehnenschaden. Entweder wird es wieder oder nicht. Wir werden sehen.
Ich werde Drosselchen eben weiter pflegen. Und es gibt in Bretzenheim eine Vogel-Auffangstation, die werde ich kontaktieren, wenn es mit Fliegen weiterhin nicht klappen will. Dort wird man wissen, wo Drosselchen untergebracht werden kann, falls alle Stricke reißen. Immerhin soll sie leben und zwar mit Artgenossen, denen es ähnlich geht, in einer Voliere. Das ist zumindest artgerechter und lebenswerter als in unserer Katzenbox!
Drosselchen ist in den Vogelkäfig umgezogen, der für die Mäuse nicht bewohnbar ist. Ich hatte ihn mal als Mausebehausung angeschafft und entsprechend ausgestattet. Eine Etage habe ich dringelassen und die andere gegen eine Sitzstange ausgetauscht. So kann Drosselchen immerhin etwas hopsen.
Sie hat mehr Licht und Luft und ich kann den Käfig mal auf dem Balkon aufhängen. Er ist auch leichter sauberzuhalten als die Box und Drosselchen kann nicht mehr so leicht entkommen. Die erneute Verletzungsgefahr ist einfach zu groß bzw. könnten die "Fluchtversuche" dem Heilungsprozess entgegenwirken.