So, nun sitze ich hier leicht vor mich hingrimelnd und habe einen Anflug von "ich freu mir ein drittes Auge". Warum? Tja, das körperwarme Telefon liegt noch neben mir, habe bis vor 5 Minütchen mit der Züchterin meiner zukünftigen Wollbällchen telefoniert. Es steht ja noch nichts fest, sie kennt mich ja noch gar nicht, aber ich bilde mir einfach mal ein, dass sie es ist. Ich habe mir die Augen eckig gegoogelt, auf der Suche nach einer Burmazüchterin, die mir einen seriösen Eindruck vermittelt und nicht eine Weltreise entfernt wohnt. Ich möchte ja keinem Kitten so was antun - meinen Ohren aber auch nicht. Der aktuelle Wurf ist bereits reserviert, morgen kommen wohl die Interessenten, ist nicht schlimm... zwei weitere Kugelbauch-Miezen sind für Ende September ausrechnet.
Ich muss wirklich sagen, dass ich da mal wieder ein totales Händchen hatte, denn die Züchterin wirkt unglaublich nett am Telefon und ist nicht geizig mit Informationen. Sie meinte dann noch, dass wir in Kontakt bleiben und wir uns Mitte September bei ihr einen gemütlichen Nachmittag machen, um uns näher kennen zu lernen.
Ich sag mir immer - meeensch, du hast doch alle Zeit der Welt! Das stimmt auch, aber mit der Geduld ist das so eine Sache. Immerhin kann ich an der Vorfreude zehren, die mich zwar huddelig macht... ach huddelig sein ist was tolles, da gibts kein ABER! Dennoch zähle ich gerade die Wochen im Kalender und lande mit dem Finger auf dem 23. Dezember... aaaah, ich bekomme Weihnachtswichtel.
Herrje, es wird das erste Weihnachten ohne mein Larachen sein. Das tut grad echt weh und bremst ein wenig die Euphorie. Ach, was werde ich noch dicke Tränen um dieses wundervolle Tierchen weinen, weil sie einfach unsagbar war.