Ich muss wirklich staunend zugeben, dass ich viel zu viele Sachen nicht wusste, bevor ich hier ins Forum kam. Wer weiß, wie viel ich jetzt noch nicht weiß... ach ja. Warum ich mich erst in einem Katzenforum anmelde, nachdem meine Miezi gestorben ist, ist mir selber ein absolutes Rätsel.
Man macht sich so allerlei Gedanken, wie es denn so sein wird, wenn zwei Fellflusen hier einziehen. Da ich ja meinem kompletten Equipment in den Arsch getreten habe, muss jetzt neues her. Kein Plüsch-wackel-billig-Kratzbaum mehr und die vielen Tipps hier im Forum haben mich doch glatt zu Petfun geführt und mein Kratzbaum liegt bereits im Warenkorb. Meine Eltern predigen seit Jahren, dass man doch für billigen Scheiß immer mehrmals bezahlt und im Endeffekt teurer kommt als von vorne herein auf Qualität zu achten, die selbstredend auch ihren Preis hat.
Auch möchte ich den zwei Furzbirnen die Eingewöhnung hier so einfach wie möglich machen und dachte mir evtl. eins von diesen total schönen selbstgestrickten Katzenbettchen zu holen, dieses dann der Züchterin in die Hand drücken für den Wurf und ich nehme es dann bei der Abholung der Kleinen wieder mit. So kann ich gewährleisten, dass Home-Sweet-Home-stinkifeeling mit uns kommt und wenigstens etwas da ist, was sie kennen. Wäre das eine Schnapsidee? Ich finde die Idee zumindest supi. Mein Schatz ist total begeistert von den Katzenbettchen, die hier angeboten werden und meinte auch, dass der Preis ein Witz wäre, wenn man an die Arbeit denkt und das Material. Finde ich auch, immerhin habe ich letztes Jahr ganze 10 Monate für zwei Schals gebraucht, die ich meiner und seiner Ma zu Weihnachten schenken wollte. Die absolute Superkatastrophe! Hätte meine liebste Freundin sich nicht erbarmt und mir die Teile fertig gestrickt, säß ich wohl jetzt noch da und würde bei jeder Masche noch mal nachzählen. Handysocken auf Nadelspiel ist kein Thema, obwohl ich von innen nach außen stricke (also konsequent links, damit rechts raus kommt) - ich bekomms einfach nicht anders hin. Meine Freundin meinte noch, sie würde sich und ihrer Umgebung alle Augen ausstechen, wenn sie so stricken würde. *haha*
Auch die Dummies, Mäuse und Ratte Rüdiger finde ich saustark. Einfach toll, dass man zum Wohle notleidender Tiere so tolle Sachen hier erhalten kann. Neuerdings auch diese Fummelbretter, klasse Idee.
Wie man merkt, ich bin gerade im Neuanschaffungsmodus - bzw. im Rausch. Da meine Old Lady für so ziemlich gar nichts zu begeistern war, außer preiswerte Streichelei, weiß ich einfach nicht, was so alles für die Kiddies pädagogisch wertvoll sein könnte.
Das Thema Barf interessiert mich auch brennend, nur scheine ich das Prinzip so noch nicht ganz gerafft zu haben. Also Ekel oder so ein Nonsens habe ich nicht, im Gegenteil... ich nasch selber gerne roh und ohhh uuhhh, ich habe noch nie eine Salmonellenvergiftung gehabt - nicht mal Würmer. Kommt halt immer auf den Metzer des Vertrauens an, denn bei roher Leber kann so einiges in die Hose gehen. Rohe Leber kenne ich noch von meinem Dad, der hat es zwischendurch mal gegessen, weil er als Kind Eisenmangel hatte... und ich habe immer mitgefuttert, wenn er dann mal damit nach Hause kam. Wäre toll, wenn mal einem so über die Schulter gucken könnte, bzw. einfach mal beim Portionieren mitmachen könnte - ich flöte auch *schwör*.