Normales Verhalten?

Diskutiere Normales Verhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo katzenfreunde, wir haben seit 2 wochen verstärkung für unseren 2 jahren altern perserjunge. sina ist 11 wochen alt und hat sich schon gut...
  • Normales Verhalten? Beitrag #1
X

xray3279

hallo katzenfreunde,

wir haben seit 2 wochen verstärkung für unseren 2 jahren altern perserjunge. sina ist 11 wochen alt und hat sich schon gut eingelebt. die beiden fressen auch gemeinsam wenn es was gibt, und liegen auch so ruhig nebeneinander. die beiden waren sogar gemeinsam in einer katzentransportbox zum Tierarzt.
aber seit einer woche ungefähr, wenn die kleine sina spielt legt sich tobi auf die lauer kommt angeflitzt und wirft sie erst mal rum. dann zwickt er die kleine in den beinen und verteilt paar katzenhiebe, solange bis die kleine faucht und weg rennt. sina versteckt sich manchmal dann in eine kleine ecke wo unser tobi nicht mehr hin kommt. dann sitzt er davor und gibt klagenende miau´s von sich. sie kommt dann irgendwann wieder raus und es passiert nix. beide laufen neben her und machen wozu sie gerade lust haben.
bis irgendwann tobi sich auf die lauer legt, und dann gehts wieder von vorne los.
also irgendwie sieht das brutal aus (grosser bruder verkloppt seine schwester). ganz am anfang hat die kleine auch mal den tobi gejagt, aber jetzt ist es nur das tobi sie umwirft, und dann verkloppt wird (sina wird gezwickt oder kriegt seine pfoten ab)

ist das normal??

• Normales Verhalten? Beitrag #2
Ich denke schon das das normal ist. Der grosse Bruder will wahrscheinlich nur erzählen, dass er ranghöher ist. Er will sie aber ganz sicher nicht verletzen.

• Normales Verhalten? Beitrag #3
hallo :)

ich denke auch, dass da klar gemacht werden soll, wer das sagen hat.

wenn es ernsthafte auseinandersetzungen wären, würde dein perser die kleine wohl richtig verprügeln!

lieber gruss
fledermaus

• Normales Verhalten? Beitrag #4
Moin (gähn!!!)
Das scheint wirklich nicht allzu ernst zu sein. Wenn Katzen richtig aufeinander los gehen, hörst Du das und siehst evtl. sogar Fellbüschel fliegen. Ich würde es nach möglichkeit beobachten, die beiden aber ansonsten machen lassen. Das sollte sich nach gewisser Zeit geben.
Gruß

Sven

• Normales Verhalten? Beitrag #5
Das war bei meinen Katzen ähnlich. Mach dir keine Sorgen.

• Normales Verhalten? Beitrag #6
Gude!
Mein Turbo-Kater Henry (5 Monate bereits) hat schon gleich am Anfang den älteren Mädels erzählt, wer hier der Platzhirsch werden wird. Gelegentlich kloppen die großen auch ihn, aber meist umgekehert. Hat wohl noch Welpenschutz... :D
Füttere Deine kleine gut, damit sie schnell wachsen kann und groß wird.
Unser Henry hat mit fünf Montagen schon über drei Kilo...
Gruss,
Chris

Thema:

Normales Verhalten?

Normales Verhalten? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten