Nach dem Aufstehen gucke ich als erstes nach Momo. Sie sitzt auf dem Bett und knurrt mich an. Also gucke ich stur auf die Näpfe, bringe ihr neues Futter und Wasser und mache das Katzenklo sauber. Nach 2 Stunden setzt sich meine Tochter zu ihr und erzählt ihr irgendwas. Sie ist zwar immernoch skeptisch, sitzt aber auf dem Bett, versteckt sich nicht und knurrt nur, wenn man sich bewegt. Nach 10 Minuten lassen wir sie wieder in Ruhe. Alle paar Stunden setzt sich einer von uns zu ihr, redet leise mit ihr und geht nach 10 Minuten wieder.
Abends kommen mein Nachbarn um sich die Kleine anzugucken. Ich bin der Meinung, dass es falsch ist, wenn gleich 2 Fremde zu ihr gehen, aber erstmal geht nur er rein. Wir machen die Türe hinter ihm zu und warten. Nach einer Minute ruft er uns rein. Momo sitzt auf seinem Arm, schnurrt und lässt sich beschmusen. Ich bin völlig baff!
Er spielt noch ein bisschen mit ihr, aber sie hat nach 5 Minuten keinen Bock mehr. Also fängt sie wieder an zu knurren und zu fauchen, kratzt und beißt ihn und verbarrikadiert sich in ihrem Katzenklo. Nach ungefähr einer Stunde gehe ich nochmal rein und spiele ein bisschen mit der Angel. Sie spielt auch mit, knurrt aber vorsorglich dabei - sicher ist sicher! Als sie keine Lust mehr hat, lasse ich sie für den Rest des Tages in Ruhe.