Ich weiß jetzt nicht wie lange ich schon auf die Pelzmoppel warte, aber es kommt mir fast wie eine halbe Ewigkeit vor. Jedenfalls war es nun am Wochenende soweit und fast hätte es nicht geklappt, weil Frau Holle meinte, sie müsste mal wieder die Betten von Ali Babas 40 Räuber über NRW ausschütteln. So haben wir uns zum Glück dafür entschieden doch schon Samstag zu fahren, statt Sonntag und es war die beste Entscheidung überhaupt. So hatten wir zumindest noch einen kompletten gemeinsamen Tag zusammen, ohne dass ich zur Arbeit musste.
Ich habe mal vor geraumer Zeit ein Versprechen gemacht und das musste ich nun einlösen. Und zwar hatte ich der Kleinen meiner besten Freundin versprochen, sie mal mit zur Züchterin zu nehmen - Abholung war halt die letzte Chance dafür. Für die Hinfahrt hat sich das schon gelohnt... denn mit wem kann man sich denn bitte am besten total kindisch freuen? Ja, mit einem Kind! Mein Schatz saß am Steuer und rollte nur noch mit den Augen. *mitzimitzi* :mrgreen:
Trotz Schnee sind wir um 15.30 Uhr bei der Züchterin angekommen und wir Weiber waren so aufgeregt, dass wir beim Klingeln auf der Stelle hüpften und laut kicherten. Drinnen kamen uns schon mehrere Katzen entgegen und die Augen der Kleinen wurden immer größer. Im Wohnzimmer tummelten sich dann alle kleinen Miezen und ein paar große. Es war zum Brüllen komisch, wie die Kleine nachher auf dem Boden saß, den Federwedel schwang und mehr als 10 kleine Mietzen im Halbkreis um sie rum saßen und im Erdmännchenstyle nach den Federn haschten. Und ich muss wirklich zugeben, dass unsere beiden mit Abstand die hübschesten waren *flüster*, obwohl alle unglaublich niedlich waren.
Als wir uns dann so gegen 18.30 Uhr wieder auf den Heimweg machten und einen Korb voller Kätzchen hinten auf der Rückbank hatte, waren wir alle ziemlich froh schnell wieder zuhause sein zu dürfen. Endlich die zwei Kleinen auspacken und schauen wie es ihnen bei uns gefällt, aber zuerst den Spross meiner Freundin zuhause abliefern. Die war gar nicht begeistert, hatte wohl auf eine Adoption spekuliert. Ein Abstecher beim Restaurant "Zur goldenen Möwe" hat zumindest ihren Blutzuckerspiegel wieder auf normal steigen lassen, sodass sie wenigstens nicht mehr laut nöhlte. Seit wann bitte heißt der Pampfraß nicht mehr Junior-Tüte, sondern Happy Meal? Frech, was die an Preise nehmen... wir haben uns eine Bestellung verkniffen, da wir das eh nicht mögen, aber hinten kaute sich jemand fröhlich wieder die Gesichtsfarbe ins Gesicht. Soll erfüllt.
Zuhause angekommen, haben wir die zwei kleinen Herzchen erst mal, wie Silvia riet, ins Katzenklo geschoben. Von dort aus sollten sie die Wohnung erkunden, aber sie machten es sich in der Streu gemütlich. Schatzi meinte, wir hätten doch besser den Rollsplitt nehmen sollen, das CBÖP scheint zu gemütlich zu sein. *lol* Ich wollte zuerst ein weiteres Katzenklo im Wohnzimmer aufstellen, aber Silvia meinte schon, dass das total unnötig wäre. Wir hätten ja keine 10 Zimmer Villa, mit 3 Stockwerken, die finden das schon und eins reicht erst mal vollkommen aus und sie hat Recht. Es funktioniert wunderbar. Wenn wir in eine größere Wohnung ziehen, werden wir aber auf jeden Fall ein weiteres Klo anschaffen, ich will ja umbedingt diesen Big Pet Room haben, aber in weiß ist der zurzeit zu teuer. *seufz*
So langsam tauen die beiden ja auf, kommen mittlerweile schon schmusen und spielen wie die Wilden. Hermine mussten wir schon von der Türkante heben, weiß der Geier wie sie da hoch ist. Heute Morgen habe ich so gelacht. Schatzi kommt aus dem Schlafzimmer, bleibt im Türrahmen vom Wohnzimmer stehen und Hermine sieht ihn, fängt vorne voll niedlich an zu treteln und schnurrt und miaut wie eine Wilde.
Hach... ich bin verliebt. *seufz*