Eine Woche zu viert

Diskutiere Eine Woche zu viert im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt ist es etwas mehr als eine Woche her, dass die beiden Fellknubbel bei uns eingezogen sind. Es ist ja im ersten Moment sehr ungewohnt, man...
  • Eine Woche zu viert Beitrag #1
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Jetzt ist es etwas mehr als eine Woche her, dass die beiden Fellknubbel bei uns eingezogen sind. Es ist ja im ersten Moment sehr ungewohnt, man weiß nicht, wie die beiden so reagieren und ob alles so ok ist, wie es ist. Allerdings zeigen sie einem schon recht deutlich, wenn etwas nicht in Ordnung ist, also ist es vom Lernfaktor hier ein Geben und Nehmen.

Selbstverständlich geht die erste Woche nicht ohne dicke Lippe vorbei. Die beiden, so lieb sie zwischendrin auch sind, zerschlagen sind hier schon ganz schön - oder besser, wie polieren sich hier ganz schön die Fresse. Dabei möchte sich keine von beiden die Butter vom Brot ziehen lassen. Zumindest hat Hedwig wohl einen Weg gefunden sich zu wehren und zwar so, dass Hermine einen fettern Kratzer (sieht wirklich nicht gut aus) auf die Nase bekommen hat. Erst mal wurden allen beiden die Krallen gestutzt, soviel Bepanthen wollte ich eigentlich nicht in der ersten Woche schon verteilen. Aber schön zu sehen, dass das Lumpenpack sich auch wieder verträgt, sonst hätte ich hier ein ernsthaftes Problem.

Der gesunde Appetit von beiden lässt mich ganz schön staunen, so eine 400 g Dose geht mal so täglich durch die beide Katzen durch. Immer schön was Wasser dazu, das Gepatschte mögen sie recht gerne. Es macht aber Spaß zuzusehen, wie sie ihre Näpfe ausschlecken, nicht so wie Lara... ein Bröckchen und dann laaaange nichts mehr - der olle Asket. Nur Defu geht gar nicht, da bekommen beide lange Zähne und spucken grüne Galle, dabei habe ich davon noch ganze 3 400 g Dosen - Mist. Die Mieze meiner Freundin mags auch nicht... gut, die bekommt auch sonst nur Trockenfutter und anderen Quatsch in die Schüssel. Gut, dass sie als Freigänger sich noch den gesunden Feldsnack holt und zum Schrecken meiner Freundin auch gerne mit allen Hausbewohnern teilt. Morgens mit nackten Füßen in eine halbe Maus zu latschen ist schon eine Lebenserfahrung, auf die ich verzichten möchte.

Jedenfalls sind meine Mäuse ziemlich fiffig und bekommen schnell raus, wie etwas geht oder wie sie meinen Mietzimann um den Finger wickeln können, um was zu bekommen. Die Kröten haben ja recht schnell spitz bekommen, dass er ein Herz aus Corned Beef hat.

Dann wollen wir mal hoffen, das die Hühner sich nicht gegenseitig so maltretieren, dass ich zum Tierarzt muss - obwohl ich ja schon fast mit einem Ärmel in der Jacke war... man man man.

Schweinebärmannsaubande!!! :roll:

Thema:

Eine Woche zu viert

Eine Woche zu viert - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten