Eine Woche ist es her

Diskutiere Eine Woche ist es her im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; In etwas mehr als einer halben Stunde ist es genau eine Woche her (es ist jetzt 22:37) Ich bin wieder in meiner Wohnung und habe mir eben zwei...
  • Eine Woche ist es her Beitrag #1
Mimi2012

Mimi2012

In etwas mehr als einer halben Stunde ist es genau eine Woche her (es ist jetzt 22:37)

Ich bin wieder in meiner Wohnung und habe mir eben zwei Fotos von Annie und noch eins von Mimi auf Fotopapier ausgedruckt.

Mittlerweile geht es mir ganz gut. Ich hoffe, ich bekomme keinen "emotionalen Rückfall" und mache mir wieder am laufenden Band Vorwürfe etc. Ich weiß von Tag zu Tag mehr, dass ich etwas wirklich Gutes getan habe, die arme Miez zu mir zu holen und dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich vermisse sie trotzdem noch. Es fehlt einfach etwas. Als ich eben die Tür aufgeschlossen habe, hatte ich das Gefühl, da kommt gleich wieder etwas angelaufen...

Aber ich denke, ich würde wieder einer alten Katze ein Zuhause geben. Ich gucke hier und da schonmal etwas, aber es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, ehe ich das nochmal kann. Ich will mich ganz langsam wieder herantrauen und es mir zum gegebenen Zeitpunkt erneut gut überlegen.

Immerhin habe ich Sonntag und gestern ganz gut rumbekommen. Am Sonntag war ich am Zug zwar fast wieder am weinen, aber zugegebenermaßen haben dann zwei Schnäpse geholfen, mich doch noch zusammenzureissen. Solange das die Ausnahme bleibt.

Ich hänge mir die ausgedruckten Fotos morgen auf, sobald ich Reisszwecken gekauft habe. Eines hänge ich mir über den Schreibtisch. Es ist ein Foto von Annie, wo sie auf meinem Schoß liegt und mich anguckt, während ich lerne. Es ist so ähnlich wie das neue Profilfoto.

Vorgestern bin ich nochmal zu ihrem Grab gegangen und habe mit ihr geredet. Dass sie mir verzeihen soll und ich es ja nur gut gemeint habe.

Das Lied, welches mich an Mimi erinnert: Lykke Li - I follow rivers.
Das wurde in der Zeit, in der sie verstorben ist und ich getrauert habe, ständig gespielt und war auch noch recht neu.

An Annie erinnern mich gerade viele, welches dann das "richtige" Lied sein wird, wird sich noch herausstellen. Aber zurzeit bringe ich mit ihren letzten Tagen " Travis Porter - That feeling" in Verbindung. Auch wenn der Text nicht passend ist.

Und ich schreibe mir - wie bei Mimi auf - was ihre Charakterzüge waren und an welche Situationen ich mich noch zurückerinnern kann, vor allem die guten/lustigen.

Eine Woche ist es her... Ich weiß noch gar nicht, wie ich mich fühlen soll. Morgen geht mein Examneskurs weiter und ich muss mich wieder einarbeiten, nachdem ich zwei knapp Wochen nichts gemacht habe. Und wieder habe ich mich gefragt, warum ich nicht Veterinärmedizin angefangen habe, bis es mir wieder einfällt... Ich glaube, ich könnte das Elend armer, alter oder kranker Katzen sowie die ganzen Einschläfereien und ggf. OP's seelisch nicht lange aushalten. Ich versuche jetzt daran zu denken, dass ich schnell fertig werde und später gut Geld verdienen kann, damit ich mich im Tierschutz richtig gut engagieren kann. Momentan stehen mir ja nicht so viele Mittel zur Verfügung. Eine Katze kann ich aufnehmen... dann sind alle Kapazitäten erschöpft.

Schauen wir mal...

Ich habe das Gefühl, dass sie immer noch hier ist. Ihr Geist ist immer noch in der Wohnung. Sonntag bin ich alleine durch eine gänzlich unbeleuchtete Straße gelaufen um zu meinem Auto zu kommen, dass mittlerweile alleine auf dem Parkplatz stand - auch im Dunkeln. Meine Güte, hatte ich da eine Angst - aber auch das Gefühl, es hat jemand auf mich aufgepasst.

Und immer noch sage ich mir: "Warum bist du am Dienstag nicht kurz nach Hause und hast geschaut, wie es ihr geht?" Ich habe damit einfach nicht gerechnet...

Jetzt ist es eine Woche her :(

Hab deinen Frieden mein Schatz und begleite mich bitte noch eine Weile! Wir sehen uns eines Tages wieder! <3

Thema:

Eine Woche ist es her

Eine Woche ist es her - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten