:-(
Ich bin eben durch meinen Radiowecker wachgeworden. Der erste Gedanke in der ersten Minute war "Annie?" und blitzschnell ist mir die traurige Wahrheit wieder bewusst geworden.
Dabei ging es mir gestern eigentlich ganz gut. Ich gewöhne mich an eine leere Wohnung. Aber das alleinige Aufstehen war bisher nicht dabei. Annie wachte mit mir auf, bin ich aufgestanden, stand sie auf, sie folgte einem wirklich auf Schritt und Tritt. Die leeren Plätzchen taten eben auch weh. Kein Kratzbaum, dem man ausweichen muss, möchte man in die Küche, keine über Nacht alt gewordenen Futterreste, welche ich dann in der Toilette entsorgt habe, um das Näpfchen zu spülen und es mit frischen Futter und etwas zusätzlichem Wasser darin zu befüllen.
Ich habe eben vorm Aufwachen mehrmals Husten müssen. Das war die letzten Tage nicht so. Annie war auch kein Allergieträger, zumal ich eh keine Allergie habe.
Ach, es tat eben so weh, ohne sie aufzuwachen. Es traf mich wie ein Schlag, zumal ich ja jetzt wieder in der Wohnung bin. Normalerweise würde ich jetzt etwas weiterschlummern und Annie würde mehrmals zu meinem Gesicht kommen oder zumindest in dessen Nähe und versuchen, daran zu schnuppern, als wolle sie sagen, "Hey, was machst du da? Steh auf, der Wecker hat schon geschellt. Außerdem will ich jetzt auch aufstehen."
Oh Gott, spielt man im Radio nur noch traurige 80er/90er? Schnell ausmachen. Mein Handywecker ist ja noch gestellt. Spätestens wenn der geklingelt hat, war sie wach und hat geguckt, was ihr Mensch so macht. Eine ihrer Decken liegt immer noch ausgebreitet auf der anderen Seite des Bettes (rechts neben mir). Dort hat sie immer drauf geschlafen, ungefähr auf Hüfthöhe.