Meine süße geliebte Fellflunder,
heute ist wieder Mittwoch - schon der fünfte ohne dich ... Wenn du noch da wärst, dann wüßtest du ganz genau, was das bedeutet ...
Du würdest schon sehnsüchtig warten und wenn ich nach Hause kommen würde, dann kämst du gleich angestiefelt und würdest als erstes mal die Einkaufstaschen durchstöbern ... Hat sie auch mein geliebtes Grillhähnchen dabei?
Du würdest mir in die Küche folgen, schon schnurrend und immer um die Taschen kreisend. Voller Erwartung auf dein Lieblingsleckerlie ... Wie sehr du Grillhähnchen mochtest und wie aufgeregt du immer am Mittwoch warst ... Selbst noch an deinem letzten ...
Wenn dann endlich alles ausgepackt und verstaut war, dann würden wir uns beide auf den Küchenboden setzen und du würdest endlich dein Hähnchen bekommen ... Trotzdem du ganz gierig wärst, wärst du noch so vorsichtig gewesen, mir auch gar nicht in die Finger zu zwicken ...
Am meisten vermisse ich dein so süßes Geräusch dabei - du konntest einfach keinen Happen Hähnchen fressen, ohne mindestens 3x "urg" bei jedem Bissen zu machen ... urg urg urg - fressen - urg urg urg - fressen ... Das war so niedlich und es fehlt mir soooooo sehr ... Auch am Abend kamst du dann noch mal - du hast nur die Kühlschranktür gehört und schon war dir klar - hier ist noch Hähnchen zu holen ... Selbst wenn ich nur das Abendessen für Philipp gemacht habe - du hast daneben gesessen und auf die nächste Portion gewartet. Erst wenn du die Klickgeräusche gehört hast, die Philipp's Tabletten machten, wenn ich sie aus der Alufolie gedrückt habe - dann wußtest du immer, hier ist nichts zu holen, das ist für Philipp ... Natürlich hast du auch gewußt, dass es dann später doch noch dein so geliebtes Hähnchen gab - urg urg urg ...
Und nun? Nun bist du nicht mehr da ... Ich gehe Mittwochs weiter einkaufen und sehe den Hähnchengrill nicht mal mehr an - ich kann es nicht ... Der Verkäufer sieht unseren Bus und wundert sich sicher schon, aber ich kaufe keines mehr - nicht ohne dich, mein süßer Gassi. Ich komme nach Hause, räume die Einkäufe weg und habe nur noch die Erinnerung an dein "urg urg urg" ... Wie du mir fehlst - jeden einzelnen Tag ... Unbeschreiblich ... Wieder ein Mittwoch ohne urg urg urg ... Aber du bist unvergessen, mein süße Fellflunder ...
In Liebe
Bärbel und Philipp