Der Schmerz kommt plötzlich

Diskutiere Der Schmerz kommt plötzlich im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese blöde Musik... Jetzt läuft in meiner Playlist die Musik, die ich kurz vor Annie's Tod bis in die frühen Morgenstunden (Montag auf Dienstag)...
  • Der Schmerz kommt plötzlich Beitrag #1
Mimi2012

Mimi2012

Diese blöde Musik... Jetzt läuft in meiner Playlist die Musik, die ich kurz vor Annie's Tod bis in die frühen Morgenstunden (Montag auf Dienstag) im Bett per mp3-Player bestimmt bis 04:00 Uhr gehört habe, nachdem ich bis 02:00 für meinen Chef Texte korrigiert habe und mache mir wieder Vorwürfe. Sie schlief bereits ab Mitternacht ca., sie legte sich wie immer auf's Bett. Ich beugte mich immer wieder zu ihr rüber und streichelte sie. Es schien alles normal. In der Früh, als ich noch Musik hörte (über den mp3-Player im Bett) streichelte ich sie immer mal wieder, sie saß mal in Kauerstellung, mal mit langgestreckten Armen, ich weiß nicht mehr, ob sie sich auch eingerollt hatte (glaube nicht?), jedenfalls war sie lange wach oder wurde immer wieder wach (auch nichts ganz so ungewöhnliches). Sie ließ sich komplett streicheln, das heißt vom Kopf bis zum Hintern, bis dahin mochte sie normalerweise nicht so gerne, sie drehte sich mit dem Kopf dann immer um, wenn man "zu weit" streichelte. Man musste immer bei 2/3 der Körperlänge aufhören. Also, dass das diese Nacht anders war, war auch ungewöhnlich, kam aber durchaus schonmal vor. Sie kratzte sich dann mal wieder am Kopf mit dem Hinterbeinchen (das hatte sie in letzter Zeit sehr oft gemacht, die TÄ diagnostizierte aber nichts in dem Zusammenhang), davon wurde ich natürlich immer wach, weil das Bett dann so vibrierte :D War aber nie schlimm. Nur ihr Schnarchen ein paar Tage davor, oh mein Gott, ich habe sie ein paar Mal wachgerüttelt, es war wirklich unfassbar laut. Sie fing immer wieder an zu schnarchen. Irgendwann gab ich auf und steckte mir Ohrstöpsel zum Schlafen in die Ohren. 4 Tage vor ihrem Tod war ich auf einer Betriebsfeier und auch recht lange - da war sie wieder ein paar Stunden allein...

Hätte ich nur gewusst, dass es SO schnell geht. Ich sha die letzte Woche, dass es ihr bescheidener ging als sonst, aber ich dachte, ja, was dachte ich eigentlich? Ich dachte, uns seien noch +/- 6 Monate gegönnt... :-/ Aber es war ja auch so, dass es ihr - obwohl sie sich etwas anders verhielt als sonst - nicht schlecht ging. sie war ja munter und fraß ordentlich, ging brav auf's Klo... Nur die Atmung war zu schnell. Und am nächsten Tag hörte man kaum noch Luft aus ihr rauskommen bzw. in sie hineingehen :'-(

Bah, diese gemeinen Erinnerungen, fast immer noch verknüpft mit Selbstvorwürfen.

Heute vormittag rief ich sie, um wirklich sicherzugehen, dass sie nicht mehr da ist. Ich pfiff (da kam sie dann auch spätestens immer angelaufen und hat miau gesagt), aber selbst das brachte nichts. Und ich wollte das Gefühl nochmal haben... die Erwartung, die Kleine kommt jetzt gleich um um die Ecke gebogen. Das wurde dann zwar bitter enttäuscht, aber ich erinnerte mich, wie es war. Die Vorfreude, nachdem man sie rief und wartete, bis sie zu einem kam, sich dann auch meist neben einen setzt und schnurrte, die hatte ich heute nochmal für ein oder zwei Sekunden.

Übermorgen... ist es zwei Wochen her. :'-( Schon zwei verdammte Wochen... Das darf einfach alles nicht war sein. Jetzt gerade merke ich es so sehr, dass sie nicht da ist. Alles fehlt.

Die Tatsache, dass ich nun wieder "freier" bin und z.B. ohne jemandem Bescheid zu geben, der auf Annie aufpasst, spontan wegfahren zu können, ist mir ziemlich egal. Immerhin hat es mit Annie auch immer super funktioniert. Ein oder zwei Mal war ich mal ein Wochenende weg im Sommer. Vor kurzem ein kleiner Skiurlaub. Aber die Familie hat sich immer sehr gut um sie gekümmert und sie kannte ja auch jeden. Sowas war nie ein Problem - nichtmal für Annie. Klar, Stress bedeutet sowas immer für ein Tier, aber man muss ja auch mal wegfahren können. Oft kam das ja nicht vor, auch nicht in letzter Zeit. Ich bin hier und da unterwegs gewesen, Freunde um die Ecke besuchen, Samstags mal weg gehen, Annie wartete schlafend auf mich :)

Trotzdem fühle ich mich jetzt schlecht deswegen. Weil ich in letzter Zeit zwar nicht ständig im Urlaub war, aber an 2-3 Tagen schonmal ganztags oder ein paar Stunden aus der Wohnung. Ich glaube aber, hätte ich 24/7 zu Hause gesessen oder wäre nur 1x Die Woche aus dem Haus gegangen, würde ich mich jetzt wohl genauso fühlen (oder?!)

Habe ich sie zu sehr allein gelassen? Hmmmm... alle sagen mir, dass das nicht der Wahrheit entspräche. Ach, ich habe keine Ahnung. Jedenfalls die letzten Tage hätte ich besser hinschauen sollen. Ich war zwar die meiste Zeit in der Woche zu Hause, weil ich erkältet war, aber Freitag abends, Samstags mittags für ein paar Stunden und Dienstag sogar den ganzen Tag außer Haus (der Tag, an dem ich sie gehen lassen musste). Es ist wie Steine im Magen. Ihr zweimaliges Miauen am Dienstag morgen (untypischer Klang)... warum habe ich mir nur nichts dabei gedacht... aber sie war sonst normal, ging ins Bad, als ich die Wohnung verließ, eigentlich nichts ungewöhnliches. Hatte ich da einkomisches Gefühl und habe es einfach beschwichtigt? Ich fand es komisch, dass sie sich ind Bad setzte (das tat sie auch am selbigen Abend, als...). Ich verließ die Wohnung. Ich weiß nur, dass ich den Tag über (außer einmal nachmittags) kein komisches Gefühl in der Magengrube hatte. Ich habe das Gefühl, ich habe alles falsch gemacht :'-( Allerdings hatte ich das bei jeder Katze, die wir verloren haben. Entweder ich mache wirklich jedes Mal irgendwas falsch oder ich steigere mich einfach wieder hinein. Ich weiß es nicht...

Bah, es schmerzt... :'-(

Annie, wo bist du?

Thema:

Der Schmerz kommt plötzlich

Der Schmerz kommt plötzlich - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten