Umzug und Garten

Diskutiere Umzug und Garten im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Gaston, Gassi ... meine süße kleine Fellflunder ... nun sind es auf den Tag genau 6 Wochen - ich kann es noch immer nicht fassen ... Ich...
  • Umzug und Garten Beitrag #1
Barbi

Barbi

Lieber Gaston, Gassi ... meine süße kleine Fellflunder ...

nun sind es auf den Tag genau 6 Wochen - ich kann es noch immer nicht fassen ...
Ich sitze hier in der Küche und schaue aus dem Fenster, es hat wieder geschneit, ich denke an den Frühling und dann fällt es mir wieder ein - wie es damals war, unser Umzug hierher und deine erste Begegnung mit einem Garten ... Ach was war das für ein Abenteuer ... Weißt du noch?
Du warst bis dahin ja ein Wohnungskater und kanntest nur unseren Balkon. Der Umzug war schon sooooooo spannend für dich - ich glaube, es gab nicht einen einzigen Karton oder Koffer, den du kleines Fellmonster nicht erst getestet hast - man musste immer aufpassen, dass man dich nicht mit "verpackt" ... Deine Nase steckte überall drin und jedem Helfer bist du um die Füße gestrichen. Das war so aufregend für dich und dein so großes Vertrauen hat alles soooooo leicht gemacht ... Immerhin warst du ja schon 10 - so war es nicht selbstverständlich, dass du es uns so einfach machst, aber du warst eben immer ein echter Goldschatz ... Das Einzige, was dich wirklich störte, war die lange Fahrt von Berlin nach Bayern ... Hier angekommen, warst du dann froh, dass du aus der Box konntest, wenn auch erstmal nur ins Bad, damit wir ruck zuck den Umzugswagen leer machen konnten. Danach wolltest du ja schließlich deine nicht endende Neugier befriedigen ...
Es war der letzte Julitag 2004 - ein warmer und sonniger Tag ... Und nachdem das Gröbste verräumt war, öffneten wir nun die Badtür. Wir saßen alle auf der Terasse zum Luftholen und du kamst dann angestiefelt und wolltest auch mal schauen. Es war so witzig - auf die Terasse hast du dich noch getraut, bist umhergelaufen. Dann hast du den Rasen endeckt - Pfote rauf und wie der Blitz wieder eingezogen. Oh Gott, was war das? Gibt es noch etwas anderes als festen Boden? Ganz verdutzt hast du da agesessen und den Rasen angestarrt - wieder eine Pfote rauf, wieder eingezogen ... Am Rand von unserer kleinen Wiese waren so mit Abstand von vielleicht 20 oder 30 cm dazwischen Steinplatten verlegt. Es hat eine Weile gedauert, bis du diese entdeckt hattest. Dann bist du einfach auf die erste Platte, aber nur um festzustellen, dass da gleich wieder Rasen kam - so hocktest du auf der Platte, wohl überlegend, wie es nun weiter vorwärts gehen konnte. Und plötzlich musst du wohl gedacht haben "ok, ich muss ein Hase werden" - denn dann hüpftest du wie ein Hase von Platte zu Platte, wohl darauf bedacht, dass auch nur ja keines deiner Pfötchen jemals den Rasen berührt. Mann, das sah sooooooooo lustig aus ... Am Ende angekommen, blieb dir nichts anderes übrig, als den selben Weg genauso hüpfend zurückzukommen ...
Es hat ein Weilchen gedauert, bis du "Freund" mit Rasen und Erde wurdest, aber dann hattest du sooooooo viele schöne Momente in unserem kleinen Garten - faul in der Sonne liegend, immer nah bei Philipp und mir. Sobald die Auflagen auf Stuhl oder Liege waren, warst du der Schnellste und hast meist noch vor uns draufgelegen ... Bienen, Fliegen, Vögel und Fische in dem kleinen Miniteich - es gab so viel zu entdecken. Du bist allem hinterhergehüpft, kanntest dann keine Angst mehr ... Besonders witzig war auch noch, dass du als "alter Stubentiger" natürlich weiterhin auf dein Klo wolltest, es kam ja gar nicht in Frage, dass du in den Garten auf Erde oder Gras pinkelst - wenn du also musstest, dann bist du wie ein angeschossener Blitz losgesaust, wie eine Rakete rein in die Wohnung, über Parkett und Fliesen bis zum Klo gerutscht, schnell rein, gepieselt und wie wild wieder rausgeschossen ... Dabei immer "wok wok wok"-Geräusche machend, mann - ein Bild für Götter ... Nur bei Regen oder Schnee kam es für dich ja überhaupt nicht in Frage, dir deine kostbaren Samtpfoten schmutzig zu machen - nicht einen Schritt hast du ins Nasse oder den Schnee gemacht, das ging ja wohl nicht ... Euer Majestät kann doch nicht in den Regen oder Schnee - ich musste immer schmunzeln ...
Auch als gut erzogener "Stubentiger" bist du nie auf die Idee gekommen, man könnte ja über den Zaun oder unter dem Zaun auch noch den Rest der Welt anschauen gehen - so hast du sooooooo oft am kleinen Gartentor gesessen oder zwischen der Hecke gelegen und die vorbeigehenden Hunde und Leute beobachtet, als gäbe es kein spannenderes Programm ... Ach was warst du für eine süße kleine Fellrakete - noch so viele Jahre lang, trotzdem du schon 10 warst, als wir hier ankamen ...
Erst ab August 2012 hast du dann angefangen, auch in den Garten zu pieseln - klar, deine Nieren waren schwer angeschlagen, du hast es oft einfach nicht mehr geschafft. Aber das war mehr als nur okay, solange du das Draußen sein noch genossen hast - und das hast du bis zum Schluss, als ich dich dann doch oft bei Nässe wenigstens zum Durchatmen, 3 Schritten Bewegung und Pinkeln rausgetragen habe ... Noch immer sind deine Pfotenabdrücke davon auf dem Parkett, meine süße Fellflunder ...
Und nun? Nun sitze ich hier also und denke an den kommenden Frühling, daran, wie es sein wird, ohne dich in den Garten zu gehen ... Es tut so weh ... Und wir vermissen dich so doll ... Ohne dich wird es niemals wieder das selbe sein, auf der Rollirampe zur Terrasse zu sitzen und die Sonne zu genießen, nichts wird jemals wieder das selbe im Garten sein ohne dich, mein süßer Gassi, meine kleine geliebte Fellflunder ... Wir vermissen dich so unendlich ...

In Liebe
Philipp und Bärbel

Thema:

Umzug und Garten

Umzug und Garten - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten