Grippe-Ansteckungsgefahr für Katze?

Diskutiere Grippe-Ansteckungsgefahr für Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo meine Freundin hat ne Grippe oder Angina (wissen wir noch net genau). Nun meine Frage: kann sich unser Kätzchen anstecken??? Welche...
  • Grippe-Ansteckungsgefahr für Katze? Beitrag #1
PC-Owns

PC-Owns

Hallihallo

meine Freundin hat ne Grippe oder Angina (wissen wir noch net genau). Nun meine Frage: kann sich unser Kätzchen anstecken??? Welche Krankheiten sind denn von Mensch auf Katze übertragbar?

Gruß Owns

• Grippe-Ansteckungsgefahr für Katze? Beitrag #2
Hallo PC-Owns,

Erkältungen, Grippe, usw sind tatsächlich vom Menschen auf die Stubentiger übertragbar.
Von anderen Krankheiten weiß ich es nicht.
Vielleicht sollte Deine Freundin deshalb etwas mehr Abstand von Eurem Kätzchen halten, bis sie wieder gesund ist...
Bei uns niest im Moment auch der ganze Haushalt. Und das ist wirklich kein Vergnügen für unsere Katzis.

Also, die besten Genesungswünsche aus Stuttgart, auf das bald wieder gekuschelt werden kann!!!

Thema:

Grippe-Ansteckungsgefahr für Katze?

Grippe-Ansteckungsgefahr für Katze? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Statische Magnetfeldmatte für Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten