hallo an euch alle!
heute kam eine bekannte zu mir und fragte, ob ich eine katze bräuchte. ich habe aber selbst 2 katzen und will mir nicht eine dritte dazu holen. deshalb lehnte ich ab. als ich nachfragte, warum die katze denn einen neuen besitzer finden muss, erzählte sie mir, dass ihre eltern nicht mehr genügend zeit haben und außerdem von diversen pinkel-attacken der miezekatze angenervt sind.
deshalb soll sie nun weg.
jetzt kommt das tragischste an der ganzen sache:
wenn sich nicht bald ein neuer besitzer findet, wollen sie die katze einschläfern lassen!
das könnte schon in den nächsten 2 wochen passieren! ich kann es selbst nicht fassen, aber die entscheidung scheint so festzustehen.
weil ich das einfach nicht akzeptieren kann, versuche ich nun, über alle mir bekannten quellen hilfe zu finden.
die katze ist nicht körperlich krank. sie ist soweit
physisch gesund und
vorwiegend freigänger. sie kommt draußen mit anderen katzen weniger gut klar, geht ihnen lieber aus dem weg. wie es drinnen mit anderen katzen funktionieren könnte, weiß die bekannte nicht.
das problem, das bei ihr auftritt, ist wie gesagt die pinkelei. sie würde das ab und zu im hausflur machen. warum, lässt sich schwer beurteilen.
ich habe leider kein foto von ihr. sie hat ein
bunt (vorwiegend grau) getigertes fell und ist zierlich. ihr
alter liegt bei ca. 5-6 jahren.
wer kann hier seine hilfe anbieten?
es wäre schon eine hilfe, wenn sie jemand zumindest zwischenzeitlich aufnehmen könnte, so dass sie von den derzeitigen besitzern wegkäme und in ruhe weitervermittelt werden kann!
die katze lebt derzeit im
ruhrgebiet, raum bochum.
hat jemand interesse, sie aufzunehmen?
oder könnt ihr mir weitere hilfreiche adressen (i-net-adresse oder postanschrift oder tel-nummer...) geben -z.b. von katzen-asylen, katzen-vereinen usw. usw.
ich hoffe, wir finden eine lösung, die besser ist als die der derzeitigen besitzer...
ich danke schon mal im voraus für all eure unterstützung, liebe katzenfreunde!
wer interesse hat, schreibt einfach eine nachricht oder mail an mich.
wer will, darf auch gerne über icq zu mir kontakt aufnehmen.
mail: [email protected]