katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE

Diskutiere katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe foris, dringend hilfe bzw tipp gesucht...und zwar fressen meine vier haustiger ständig an den topfpflanzen obwohl katzengras sogar...
  • katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE Beitrag #1
S

schneggsche

hallo liebe foris,
dringend hilfe bzw tipp gesucht...und zwar fressen meine vier haustiger ständig an den topfpflanzen obwohl katzengras sogar frisches von draussen angeboten wird .. ich werd bald verrückt .. habe ja schon bis auf wenige so plazieren können das es fast unmöglich ist drann zukommen doch irgendwie schaffen sie es trotzdem ...meine yugga,benjamini und vorallem mein elefantenfuss leiden sehr darunter ...fast alle blätter angekaut und zerrupft desweiteren überall erde im haus verteilt.
das ja auch bestimmt nicht gesund für die fellnasen!?
ich hoffe es hat jemand ne idee wie ich dem ein ende setzten kann!

PS: achja katzengras wird einfach nicht angenommen, weiss jemand ne alternative?

liebe grüsse sabrina und fellnasen

• katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE Beitrag #2
Hallo Schneggsche,

also ich hab' mittlerweile gar keine echten Pflanzen mehr zu Hause. Meine Junes frisst einfach alles, was grün ist.

Wenn ich nicht achtgebe, knabbert sie sogar am Schnittlauch. :roll:

Tipp: Entweder auf Kunststoffpflanzen umsteigen (mittlerweile sehen die sogar sehr echt aus :wink: ) oder die Blumen mal mit Zitronensaft einsprühen.

Viel Glück

Satiah

• katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE Beitrag #3
ich musste meine Orchideen ins Büro tun, die waren auch nicht sicher. Hier steht jetzt nur noch Kaktus rum....

Katrine

• katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE Beitrag #4
Hi,

mit Konsequenz, einer Blumenspritze oder einer Blecdose mit Geld drin, kann man es den Katzen aber auch abgewöhnen, an die Pflanzen zu gehen. Lange brauchen die Kleinen ja nicht, um zu kapieren und wenn man im richtigen Moment meckert, hat es bei uns gereicht.
Ich hab hier blühendes, wie auch Palmen und Benjamine etc und alles bleibt verschont.

Wenn alles nix wirkt, muss man die Blumen wohl verbannen, aber da erzieh ich lieber und erfreu mich hinterher an dem Grünzeugs. ;)

Liebe Grüße,
Anne mit Aisha, Jack & Marlin

• katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE Beitrag #5
yugga,benjamini und vorallem mein elefantenfuss

Diese drei Pflanzen gehören leider alle zu den SEHR giftigen, über den Elefantenfuss mag man streiten, ich habe gesehen was er bei meiner Akasha angerichtet hat, Benjamini ist bei Katzenhaltern "gefürchtet", auch die Yucca ist als sehr gifitg bekannt.

Du solltest diese Pflanzen wirklich dringend aus deiner Wohnung verbannen oder so aufstellen, das wirklich auf keinen Fall jemand da heran kann. Wenn es mit dem aufstellen nicht klappt- weg damit, so leoid es dir tun mag, besorg euch Zyperngras, Papyrus, Zierbambus oder Grünlilie, die sind ungifitg und können auch mal beknabbert werden (bis es mit der Erziehung in der hinsicht dann richtig klappt).

Auch wenn sie vielleicht nicht ständig sichtbare Vergiftungssymptome zeigen, die ständige leichte Belastung mit den Giftstoffen wird ihre Leber schädigen und am ende schlimmstenfalls zum Leberversagen führen!

Thema:

katzen knabber an topfpflanzen ...HILFEEEEE

Oben Unten