"Der Neue"

Diskutiere "Der Neue" im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern war ein Tag, das kann ich Euch sagen. Am Freitag hat mein Papa schon dieses riesige schwarze Ding aus dem Bettkasten geholt, die Menschen...
  • "Der Neue" Beitrag #1
Moni-Makkaroni

Moni-Makkaroni

Gestern war ein Tag, das kann ich Euch sagen. Am Freitag hat mein Papa schon dieses riesige schwarze Ding aus dem Bettkasten geholt, die Menschen nennen es "Reisetasche". Da hat er tatsächlich einfach Sachen von sich reingesteckt. Ich hab höchst persönlich nachgeschaut, ich war wirklich mutig!

Gestern früh hat er dann einfach diese schwarze Ding genommen, hat mir zugeredet, dass er bald wieder da ist und ist aus der Haustür raus. Ich glaube manchmal wirklicht der spinnt. Ich weiß doch ganz genau was los ist, wenn er diese sogenannte Reisetasche rauszerrt.
Zum Glück kommt am Nachmittag meine Mama, aber als sei das alles nicht schon verwirrend genug gewesen, kommt sie einfach mit so einem sperrigen und monströsen Etwas durch die Wohnungstür gestolpert. Ich verstecke mich lieber estmal, wer weiß - vielleicht will es mich fressen? Es hat zwar nicht gefaucht oder das Fell aufgestellt, aber geheuer ist es mir dennoch nicht. Meine Mama stellt das Etwas einfach ins Wohnzimmer und drapiert die restlichen Einzelteile daneben. Komisch... Plumps, schon ist die Tür wieder hinter ihr zu.
Meine Chance! Ich warte noch etwas ab, ob sich das große Etwas bewegt. Nichts, alles ruhig. Ich glaube ich bin sicher. Langsam komme ich aus meiner Röhre, die unter der Decke entlangläuft und springe vorsichtig vom Regal herunter und lande auf dem Sofa. Eine Wohltat für die Kniegelenke ist das - ich sags Euch!
Das Teil macht noch immer keine Anstalten sich zu bewegen. Ich bleibe erst einmal mit etwas Abstand sitzen und begutachte es von Weitem. Ich traue mich einfach nicht komplett ranzugehen, wenn Mama nicht sagt, dass es mir nichts tut, dann traue ich einfach nichts und niemandem.
Nachdem ich dieses Ding nun so einige Zeit angestarrt habe, höre ich nun mit spitzen Ohren den Schlüssel in der Tür und spüre die Zugluft, welche prompt durch die Wohnung zieht.
Meine Mama zieht ihre Jacke aus und wackelt mit den Schnürsenkeln der Schuhe - toll!!!! Da muss ich hin, Schnürsenkel sind ein geniales Spielzeug. Ich begrüße sie mit einer kleinen Kopfnuss, schmiege mich an sie und rieche an ihrem Gesicht. Ich liebe den Duft ihrer Haare, die machen mich förmlich wahnsinnig! Mama geht ins Wohnzimmer zu dem großen Etwas und ruft mich dazu. Zögerlich gehe ich zu ihr und schaue sie mit großen Knopfaugen an. Das zieht doch immer! Mama nimmt mich auf ihre Arme und schwups - schon sitze ich mit viel guter Zusprache auf diesem Ding. Mama sagt, das sei ein neuer Kratzbaum. Stabiler und größer als der Vorherige. Mal sehen, ich traue dem Frieden noch nicht ganz.
Mama fängt an die vereinzelt rumliegenden Einzelteile an diesen Kratzbaum zu schrauben und brabbelt mich mit hoher Stimme voll, wie toll das doch sei. Also gut, tue ich ihr den Gefallen. Ich reiße mich zusammen, nehme all meinen Mut und springe auf das Etwas.

Oh!

ES IST TOLL!

Es macht irrsinnigen Spaß - ich bin jetzt wieder genau auf der Höhe von Mamas Gesicht, da kann ich sie ständig anstupsen, während sie verzweifelt versucht um mich herum die letzten Teile anzuschrauben. Ein absolutes Erlebnis der Extraklasse!
Mama ist inzwischen fertig, ich habe die verschiedenen Höhlen und Seile wie ein echtes Raubtier beschnuppert und inspiziert und glaube inzwischen auch, dass es mir nichts tun wird. Mama freut sich wahrscheinlich genauso sehr wie ich, so wie sie auf mich einredet und vor Freude strahlt. Sie hat gesagt, der neue Kratzbaum ist stabiler - also gut. Das wollen wir doch mal testen. Ich trotte ins Schlafzimmer. Von dort aus, natürlich presse ich meinen wackelnden Po auf den Boden, renne ich los - quer durch das Schlafzimmer, in den Flur, düse ins Wohnzimmer und springe mit Karacho an den Kratzbaum. Tatsache! Der hält! Das versuche ich gleich noch ein paar weitere Male, man muss sich ja wirklich sicher sein können.

Uff! Jetzt bin ich kaputt und zufrieden, das waren viele neue Eindrücke. Ich probiere gleich mal die oberste Liegefläche aus - Hängemattenfeeling. Klasse.

Ich liebe "den Neuen!"

• "Der Neue"

Anzeige

Thema:

"Der Neue"

"Der Neue" - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Oben Unten