Das Eis ist gebrochen.

Diskutiere Das Eis ist gebrochen. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach einem wirklich sehr anstrengenden, aufregenden & spannenden halben Jahr darf ich endlich sagen: Meine zwei Streunerkätzchen sind zu absoluten...
  • Das Eis ist gebrochen. Beitrag #1
LolaThropp

LolaThropp

Nach einem wirklich sehr anstrengenden, aufregenden & spannenden halben Jahr darf ich endlich sagen: Meine zwei Streunerkätzchen sind zu absoluten Kampfschmusern mutiert!

Pounci zwar nur so lala, mal mehr, mal weniger - aber sie war schon von Anfang an eher unabhängig. Sie hat einen komplett anderen Charakter, als ihre Schwester Misto. Sie kommt, wenn sie Lust hat - und wenn nicht, dann eben nicht. :mrgreen:

Misto dagegen ist eine traumhafte Schmusekatze, die gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. :) Ihr Schnurren ist gefühlte 10x lauter, als ihr Miauen. :D

Ich bin froh, dass die beiden so unterschiedlich sind. - Und sie sind beide einfach perfekt so, wie sie sind. Es ist unglaublich, wie gut man seine Katzen nach dieser Zeit schon kennt. Die ganzen Eigenarten, die Vorzüge, das Verhalten in bestimmten Situationen...

Es erfüllt mich mit ungeheurem Stolz, wenn (fremder) Besuch kommt und Misto sich erst einmal hinter mir versteckt, mich dann ankuschelt, mich fragend anschaut und die Lage checkt - und sich dann zusammen mit mir ganz langsam zu der fremden, mysteriösen Person traut! :mrgreen:

Sie vertrauen mir und meiner Mum. Endlich.

Und trotzdem: Es fehlt noch viel. Wir müssen trainieren, die beiden hochzunehmen, um sie irgendwann hoffentlich einigermaßen problemlos in eine Transportbox zu bekommen. Ein nächster Tierarzt-Termin steht auch noch dringend aus - und ich hoffe schon jetzt, dass Pounci uns das nicht allzu krumm nehmen wird. *seufz* :roll:

Aber ich sehe der Zukunft äußerst positiv entgegen. Trotz Umzugsstress!

Leider werde ich in ein paar Wochen umziehen und somit dann von meinen Katzen getrennt sein. :( Ich weiß ehrlich gesagt selbst noch nicht, wie das gehen soll. Sie sind einfach total Alltag für mich geworden; sie gehören total dazu. Ohne geht nicht mehr. - Aber das muss ich jetzt irgendwie hinkriegen... Die erste Zeit wird besonders schwer. Aber ich werde sie auf jeden Fall ganz oft besuchen!

Da sie beide total an meiner Mum kleben, ist es das Beste, wenn sie hier in der vertrauten Umgebung bleiben. Das wird schon alles. :)

Ich für meinen Teil fühle wirklich unglaubliche Liebe, wenn Misto ihr Köpfchen in meine Hand kuschelt und schnurrt wie ein kleiner Traktor. :)

In solchen Momenten herrscht Frieden in mir.

Thema:

Das Eis ist gebrochen.

Das Eis ist gebrochen. - Ähnliche Themen

1 Jahr - Misto & Pounci: » Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. « 1 Jahr ... Es ist jetzt 1 Jahr her, seit ihr zu mir gekommen seid. Seitdem...
Meine zwei Helden.: Meine beiden wundervollen Helden, Misto & Pounci. Ihr musstet schon so viel mitmachen - und haltet euch so tapfer; ihr seid so stark! ♥ Erst...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten