• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer!

Diskutiere kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe forianer mein 4-monate alter kater leo hat, trotz mehrfacher entwurmung, immer noch würmer! mein TA weiss sich auch keinen rat mehr...
  • kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! Beitrag #1
F

fledermaus

Gast
hallo liebe forianer

mein 4-monate alter kater leo hat, trotz mehrfacher entwurmung, immer noch würmer!

mein Tierarzt weiss sich auch keinen rat mehr - wir haben schon drei verschiedene mittel ausprobiert. der Tierarzt hat sich auch bei anderen Tierarzt's rat geholt, jedoch wusste keiner, was wir noch ausprobieren könnten.

ich möchte nicht, dass mein kater immer mehr unter dem wurmbefall leidern muss! kennt sich jemand mit so einem fall aus und weiss einen guten rat für mich?

ich bin für jede hilfe dankbar!

cristina und leo

• kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! Beitrag #2
Gude!

Wie machste die Wurmkur? Paste oder Spritze? Nich allzu häufig machen, sonst leidet der Darm darunter.

Ich persönlich mache bei meinen die Spritzen-Version, da nichts ausgespuckt werden kann.

Gruss,
Chris

• kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! Beitrag #3
hallo chris

ich hab das auch immer mit spritze gemacht, sonst nimmt der kleine das nämlich nicht.

und wir haben das jetzt auch nicht allzu häufig gemacht, die entwurmung mein ich, aber wenn der kleine nach zwei wochen immer noch ne riesenmenge würmer im kot hat, muss man doch was tun!

mir tut er einfach unendlich leid!

naja, danke für deinen tipp!

lieber gruss
cristina

• kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! Beitrag #4
Gude!

Hat sich der Doc die Würmer mal angschaut? Vielleicht sind es ja andere, als die normalen Darmbewohner, die sich ´ne Mieze leicht einfangen kann. Vielleicht braucht man a was schärferes gegen die Dinger.

Evtl. ein Präparat eines anderen Herstellers verwenden. Evtl. darauf achten,
daß auch ein anderer Wirkstoff verwendet wird.

Evlt. spricht der kleine nicht auf dieses Mittel an! Menschen haben so´n Problem mit Penezellin...

Gruss,
Chris

• kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! Beitrag #5
jo, da hast du schon recht. der Tierarzt hat sich die würmer allerdings angesehen, sind die normalen, die fast alle katzen haben.

an entwurmungsmittel haben wir schon verschiedenstes ausprobiert: flubenol und dann zwei schweizer mittel. alle mit unterschiedlichen wirkstoffen.

das ist ja eben das problem ....

wir wissen uns nicht mehr zu helfen :-(

cristina

• kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! Beitrag #7
danke für die angabe der website!!
die ist in der tat sehr hilfreich.

lieber gruss
cristina

Thema:

kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer!

kater hat - trotz mehrfacher entwurmung - immer noch würmer! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten