Was ist denn ein Tagebuch?

Diskutiere Was ist denn ein Tagebuch? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich habe hier was gefunden, ein Tagebuch, als ich über den Läpptopp von Mama gelaufen bin. Ich versteh gar nicht, warum sie sich immer so...
  • Was ist denn ein Tagebuch? Beitrag #1
Punzel

Punzel

Also, ich habe hier was gefunden, ein Tagebuch, als ich über den Läpptopp von Mama gelaufen bin. Ich versteh gar nicht, warum sie sich immer so darüber aufregt, alleine hätte sie das Tagebuch gar nicht gefunden :). Ich habe mich gefragt, warum man Tage in Bücher tun soll, aber die Ikea, die ja schon sooooo viel älter ist als ich, hat mir erklärt, dass man in so einem Buch erzählt, wie der Tag war. Toll, oder?

Ich bin übrigens die Yuna. Mich gab es noch gar nicht bei Mama als Ikea ihren ersten Tag erzählt hat. Obwohl ich hier schon gaaaaaanz lange wohne. Geboren bin ich in Hamburg, sagt Mama, und das heisst natürlich, dass ich eine Prinzessin bin. Denn wer wird sonst in einer Burg geboren. Ikea und Flecki sind ja bei Hamburg geboren, also quasi vor der Aussenmauer der Burg und sind deshalb selbstverständlich keine Prinzessinen, nur ich!:a030:

So, die Ikea und die Flecki kennt ihr ja schon. Ich selbst bin eine junge Katzenprinzessin und Glückskatze, wenn schon, denn schon. An dort, wo ich vor hier geboren wurde, kann ich mich kaum erinnern. Aber das ist nicht so schlimm, denn hier ist es schön. Mama sagt ganz oft, dass ich ihr kleines Weihnachtswunder wäre, das wundert mich schon. Ich bin nämlich nicht nachts angekommen. Das war sowieso komisch, ganz viele Menschen da und dann Ikea und Flecki. Am Anfang habe ich unterm Wohnzimmertisch gewohnt, dann auf dem Sofa und dann in der ganzen Wohnung. Die Flecki fand ich von Anfang an lustig, sie hat sich so komisch bewegt, so gaaaaaaaaanz langsam. Aber natürlich habe ich sie erst mal herzhaft angefaucht, als sie kam. Sie hat sich ja nicht vorgestellt! Die Ikea war da zurückhaltender.

Aber nach kurzer Zeit war es mir viel zu doof immer im Katzenbettchen auf dem Sofa zu sitzen. Da habe ich mir an mein Herz gefasst und habe losgespielt. Und alle haben mitgemacht, das war toll!

Und heute wohne ich sehr gerne bei meinen Katzenfreundinnen und Mama. Jeden Morgen, wenn Mama im Bad ist, laufe ich hinterher. Dann stupse ich sie an und dann muss sie mich von oben nach unten und von rechts nach links und von hinten nach vorne durchrubbeln, dass das Fell fliegt. Das ist so toll! Und dann spiele ich mit Flecki und Ikea. Wobei, die Flecki habe ich schon platt gerauft. Sie lag dann ganz platt unter einem Regalboden. Aber ich bin ja eine Prinzessin und die hört auf zu raufen, wenn Flecki nicht mehr will. Aber Flecki, die Vorderburgmauergeborene macht das manchmal nicht, und dann hole ich mein schönstes Fauchen raus! Das beeindruckt!

Die Ikea mag ich auch. Sie spielt nicht so viel, aber mit ihr kann ich toll Leckerchen suchen oder kuscheln. Und ich liebe meine Fellbällchen. Die sind ganz toll zum Herumtragen und am Allerliebsten mache ich damit die Mama platt. Weil wenn ich die unter den Schrank gekickt habe, setzte ich mich davor und setze einen traurigen Prinzessinenblick auf. Dann kommt Mama mit einem langen Stab und einer Taschenlampe, legt sich platt auf den Boden und holt die Bällchen wieder hervor. Natürlich helfe ich dabei und Mama sagt dann, dass sie nicht durch mich gucken könnte. Komisch, dabei habe ich so eine schlanke Prinzessinnenfigur.

So, jetzt muss ich erst mal den nächsten Tag suchen damit ich ihn euch dann erzählen kann.

Bis dann, Eure Yuna

Thema:

Was ist denn ein Tagebuch?

Was ist denn ein Tagebuch? - Ähnliche Themen

Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Lilly und die Chins: Hallo ich bin's die Lilly und ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Tagebuch anfange. Meine Menschen können die Bilder von meinem Vorgänger...
Oben Unten